Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Einstellung unveränderbar

S

Stinkwutwurm

Guest

Hallo,
seit ein paar Tagen lassen sich bei meinem PS CS6 gewisse Parameter nicht mehr verändern. Als Beispiel, wenn ich "weiche Kante" bleibt auf 0px stehen egal was ich mache, wenn ich die Bildgröße oder die Größe der Arbeitsfläche ändern will kann ich auch hier keine anderen Zahlen als die bereitsdrin stehenden eingeben und so geht es bei jeglichen Werkzeugen weiter...
Ich habe online schon gesucht, aber seit es die Cloud gibt finde ich so gut wie gar nicht mehr über CS...

Kann mir jemand helfen?????
Tausend Dank im Voraus!!!

Photoshop

S

Stinkwutwurm

Guest

Nun, schonmal Danke fürs Antworten...
Ich kenne mich leider kaum aus, sonst wüsste ich das Problem besser zu beschreiben, bzw. zu beheben.
Nik Software???

Ich versuche mal mehr Informationen zu geben:

Adobe Photoshop Version: 13.0.1 x32
Betriebssystem: Windows Vista 32-Bit

Bsp:
Alt+Str+I (Bilgröße) will ich eine andere Größe eingeben.
Jetzt steht beispielsweise 800x400 Pixel. Ich kann die Felder in denen 800 bzw. 400 steht anwählen, jedoch lassen sich keine anderen Zahlen eintragen.
Genauso bei Arbeitsfläche...
anderes Bsp.
Zauberstab-Werkzeug (W) steht oben in der Toleranz "30". Auch hier, ich kann die 30 anwählen, aber nicht löschen, nicht verändern...
anderes Bsp.
Auswahlrechteck-Werkzeug (M) kann oben die weiche Kante in Pixel eingegeben werden. Bei mir steht hier 0Px und ich kann wieder, die 0 zwar anwählen, aber nicht verändern.

So ist das bei so gut wie jedem Werkzeug. Also müsste, denke ich, es ein generelles Problem irgendwo sein. Da ich die einzige bin, die an diesem PC mit diesem Programm arbeitet kann ich mir auch nicht erklären, wie eventuell etwas verstellt worden sein kann...

Hoffe mit diesen Infos kann man mehr anfangen...

PS Version 13 ist also CS6. Bereits CS5 läuft, wegen des Mangels an RAM auf einem 32-Bit.Betriebssystem sehr mühsam, da kann es schon vorkommen, dass das Eine oder Andere solange nicht mehr funktioniert, bis man ein oder zwei Programme beendet und damit etwas RAM freigemacht hat. Sollte mich nicht wundern, wenn das einfach nur ein Ressourcenproblem ist. Möglicherweise kannst Du ein paar Löcher stopfen, indem Du in den Voreinstellungen an ein paar Rädern drehst, doch früher oder später wirst Du mit einem 64-Bit-Betriebssystem mehr Ressourcen bereitstellen müssen.

Selbst wenig RAM sollte aber nicht die Eingabe in numerische Felder verhindern. Da ist etwas anderes im Argen. Ich empfehle erst mal Photoshop auf den neuesten Stand zu bringen, beider CS6-Kaufversion ist das 13.0.2

Hilfe > Aktualisierungen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden