Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Einstellungen in Photoshop CS 5 Arbeitsbereich

AW: Einstellungen in Photoshop CS 5 Arbeitsbereich

Jow die Einstellungen sind alle gleich

Garantiert nicht.
Das fängt bei den Linealen an, geht über die Anordnung der verschiedenen Paletten und wahrscheinlich gibt es noch mehrere Einstellungen, die sich ebenfalls nicht decken!
:rolleyes:

Da ich hier leider kein CS5 habe, muss ich an dieser Stelle aussteigen.
 

Photoshop

RFDBlacky

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einstellungen in Photoshop CS 5 Arbeitsbereich

Die Voreinstellungen stimmen alle überein, ist unrelevat welche Fenster geöffnet sind, und das mit Design und Grundelemente wurde auf Anraten weiter vorne gemacht, das betrifft aber nur die rechte Seite. Mir kommt es lediglich auf den Bereich an wo das Bild zu sehen ist.
Wenn ich das >Bild neu öffne erscheint es in einer Größe von 66,xx Prozent, und ich kann das Bild nicht sehen. Erst wenn ich auf 100% stelle erscheint das Bild. Es fehlen aber nach wie vor die Begrenzungsrahmen für das Bild.
Wenn ich ein Bild öffne ist das ja nicht weiter schlimm, aber wenn ich ein neues Bild mit einem transparenten Hintergrund erstelle, wird mir kein Begrenzungsrahmen anggezeigt, so dass ich nicht sehe wo mein Bild ist. Wenn ich z.B. einen weißen Hintergrund w0ähle, sehe ich den Arbeitsbereich.
 

RFDBlacky

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einstellungen in Photoshop CS 5 Arbeitsbereich

Es ist bei allen Formaten, und vor allem auch wenn ich auf Datei--->Neu gehe, transparenten Hintergrund auswähle
 

RFDBlacky

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einstellungen in Photoshop CS 5 Arbeitsbereich

Problem gelöst, ist wohl ein Problem der Grafikkarte.

Lösung:
Deaktiviere in den Voreinstellungen - Leistung OpenGL
 
AW: Einstellungen in Photoshop CS 5 Arbeitsbereich

Dazu noch eine kurze Nachfrage:

Ist OpenGL auf dem anderen Rechner (der das Bild korrekt angezeigt hat) aktiviert oder nicht?
 

RFDNachtfee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einstellungen in Photoshop CS 5 Arbeitsbereich

Da ist es aktiviert, aber ich muss auch dazu sagen, ich habe eine andere Grafikkarte wie mein Mann. Erstaunlich ist aber das der CS3 die Probleme nicht hatte, erst bei der Umstellung auf CS5. Nun gut mitlerweile läuft es, bei mir mit OpenGl und bei ihm ohne.
Vielen Dank an alle, die versucht haben uns weiter zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben