Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Einstellungen speichern/löschen in ACR

rainerE

Fotograf

Hallo,
wenn ich in CamerawRaw (5.6) ein Bild öffne und bearbeite, kann ich ja die gemachten Einstellungen über das Flyout-Menü "Grundeinstellungen" -> "Einstellungen speichern" abspeichern, um sie auf spätere Bilder anwenden zu können.

Aber wie lösche ich sie wieder? Natürlich könnte ich im Finder nachsehen, wo die settings liegen, sie dort aufsuchen und in den Papierkorb werfen - das erscheint mir aber etwas umständlich und Adobe hat sich das sicher anders gedacht - aber wie?

Gruß
Rainer

Photoshop

Bluminho

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einstellungen speichern/löschen in ACR

also ich habe gerade keinen Zugriff auf ACR, aber auf einer Hardcopy von ACR 4.irgendwas gibt es im Untermenü neben "Einstellungen laden", "Einstellungen speichern"... auch einen Punkt "Aktuelle Einstellungen löschen".

Ist es das, was Du meinst?

EduardoDaVinci

Nicht mehr ganz neu hier

........in den Mülleimer Schmeißen!
Eigentlich müßtest Du die Einstellungen unter dem Reiter "Vorgaben" finden. Dort gibt es auch einen Mülleimer.

Bluminho

Nicht mehr ganz neu hier

........in den Mülleimer Schmeißen!
Eigentlich müßtest Du die Einstellungen unter dem Reiter "Vorgaben" finden. Dort gibt es auch einen Mülleimer.

Vollkommen korrekt! Eben sehe ich es auch in meinem ACR 6.1
Der von mir oben erwähnte Menüeintrag ist wohl ersatzlos entfallen. Sorry, ich hatte leider nur eine Hardcopy aus einer 4.1-Version zur Verfügung.

Alternativ kann man auch im "Einstellungen laden"-Dialog die zu entfernende Datei markieren und mit rechtem Mausklick über das Kontextmenü löschen.

rainerE

Fotograf

Hmmm, irgendwie ist ein Beitrag von mir verschwunden. Merkwürdig.

Na gut, Euch beiden herzlichen Dank für die Hilfe. Das Problemchen ist durch Euch gelöst und der vorgefundene Mülleimer wurde schon ausgiebig benutzt.

Gruß
Rainer

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden