Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Einstellungsebenen auf eine Ebene reduzieren

S

Sirthe

Guest

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und auch noch recht unerfahren im Umgang mit Photoshop.
Meine Frage bezieht sich auf das Mergen von (Einstellungsbund Füll-)Ebenen. Ich habe ein Bild mit mehreren Korrekturebene bearbeitet und möchte nun alle Ebene auf eine reduzieren. Wenn ich jedoch alle Ebenen anwähle und dann auf "auf eine Ebene reduzieren" klicke, bekomme ich zwar eine einzige Ebene, aber es sind auch alle Korrekturen/Veränderungen die ich über die Korrekturebenen angewandt habe, verschwunden.
Wie kann ich die Ebenen mergen, ohne meine vorgenommenen Korrekturen zu verlieren?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

Photoshop

S

Sirthe

Guest

Danke, das habe ich gemacht, aber das Problem ist, dass dann meine Änderungen in den Korrekturebenen verschwinden, obwohl diese ganz oben liegen. Muss ich beim Reduzieren etwas Bestimmtes beachten oder anwählen?

ssandner

Nicht mehr Newbie

Bei mir klappt dies mit "Sichtbare auf eine Ebene reduzieren".
Ich habe gerade mal ein Bild mit drei verschiedenen Einstellungsebenen versehen und dies dann angewendet und meien Einstellungen wurden übernommen.
Allerdings stellt sich mir die Frage, warum Du das machen willst. Eigentlich ist es ja der Sinn, dass diese Einstellungsebenen beibehalten werden, sonst kann man ja wie früher nur möglich über Bild - Korrekturen die Effekte erreichen.
Wenn Du Dein Bild im Endformat (jpg, png usw.) speicherst, dann wird ja genau das gemacht, was Du willst. In der psd-Datei würde ich diese Einstellungsebenen immer behalten.

S

Sirthe

Guest

Merkwürdig, bei mir will PS das irgendwie einfach nicht... ich wollte mergen, weil ich die psd-Datei in After Effects importieren möchte und umgehen wollte, dass meine Korrekturen dann wieder verloren gehen. Naja, nun gehe ich jetzt eben doch den direkten Weg über die Bild-Korrekturen.
Vielen Dank euch!

Andre_S

unverblümt

unbenanntr3klb.jpg

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden