Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Einstieg in das Flyerdesignen

V

viser

Guest

AW: Einstieg in das Flyerdesignen

gut für den anfang..
für mich persönlich muss ein flyer immer lust auf das event machen bzw. es auf einer bestimmten ebene widerspiegeln - deshalb gestalte ich flyer immer nur in vorraussicht auf veranstaltung, location, publikum, etc.
 

midicat

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einstieg in das Flyerdesignen

geht mir genauso, ich bastel zwar zwischendurch immer an designs, aber schlussendlich fange ich für jedes event neu an und nehme nix was noch auf der platte liegt.
 

Goodsign

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einstieg in das Flyerdesignen

Sieht von euch jemand auch den Pixelbrei beim 1.?? Würd ich so nicht drucken :)

Aber sind dir beide gut gelungen! Und so grell sind die Farben auch nicht...
 

midicat

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einstieg in das Flyerdesignen

jap, hast recht habe sie nur klein angeschaut, die schnürkel sind sehr pixelich. würde sagen pinsel zu gross gezogen
 
B

Bosanac89

Guest

AW: Einstieg in das Flyerdesignen

Also die Flyer sind super, mache auch für meine Schule Flyer. Was haltet ihr von dem hier:
 

Driller

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einstieg in das Flyerdesignen

der Flyer schaut sehr gut aus... Farblich sehr geil

Hast du irgendwelche Tipps so für Flyergestaltung?
 
B

Bosanac89

Guest

AW: Einstieg in das Flyerdesignen

der Flyer schaut sehr gut aus... Farblich sehr geil

Hast du irgendwelche Tipps so für Flyergestaltung?


Erstens brauchst du Photoshop,
danach suchst du im Internet die Brushes(Pinsel) für Photshop.
Probierst dann ein zeit lang mit den Brushes ein Hintergrund zu machen.
Wenn du dies geschafft hast holst du dir aus dem Netz ein passenden Font(Schriftart) und schreibst dein Text. Denn Text kannst du dann mit verschiedenen Einstellungen bei PS auffälliger gestalten. Fertig ist das ding!
Meine ersten Flyer waren auch nicht die geilste, aber mit der Zeit hat man so ein Gefühl dann dafür!
 

Schrotteimer

Nuscheltier

AW: Einstieg in das Flyerdesignen

die flyer gefallen mir sehr gut
vor allem der zweite...die farben passen so schön zum rest, eine tolle zusammenstellung
 
R

redhanded

Guest

AW: Einstieg in das Flyerdesignen

Hi, ich benutz einfach mal den bestehenden Thread hier, anstatt gleich einen uz einem Artverwandten Thema zu machen.

Ich bin derzeita uch dabei, selber flyer zu machen. Und habe vielmehr eine Drucktechnische Frage:

Wenn cih auf den Druckseiten für Flyer suche, sehe ich immer die vorgegeben größen (in meinem Fall 10,8 x 15,1 cm inkl. schnittrahmen). Wenn ich aber in der größe eine PS Datei mache, sind die kleineren Schriftzüge hinterher völlig verpixelt. Hier in dem Topic hab ich gesehen, das eure Vorlagen um einiges größer sind. Gibt es da bestimmte Vorgaben, bzw. kann man das dann auch so an die druckerei senden? Denn wenn ich den Flyer größer erstelle und dann verkleinere ist es ja genauso verpixelt.
 

knarf8

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einstieg in das Flyerdesignen

Was benutzt du denn für eine Auslösung? Wenn du 72 dpi eingestellt hast, kann nicht viel für die Druckerei rauskommen. Ich empfehle für den Druck 300 dpi. Die meisten Druckereien wollen dies haben. Kannst du ja bei deinem Dokument im Vorfeld einstellen!
 
B

Bosanac89

Guest

AW: Einstieg in das Flyerdesignen

Also dort wo ich meine Flyer drucken lasse gibt man den Flyer als PDF datei ab, aber wenn du den Flyer erstellst wählst du am Anfang direkt 300 pixel/zoll und nicht pixel/cm ein! Bei Farbmodus musst du dann nooch CYMK-Modus auswählen, wenn du ein normalen 4farbigen Druck haben willst!
 
R

redhanded

Guest

AW: Einstieg in das Flyerdesignen

Was benutzt du denn für eine Auslösung? Wenn du 72 dpi eingestellt hast, kann nicht viel für die Druckerei rauskommen. Ich empfehle für den Druck 300 dpi. Die meisten Druckereien wollen dies haben. Kannst du ja bei deinem Dokument im Vorfeld einstellen!

Darauf war ich inzwischen auch schon gekommen, einfach mal die möglichen einstellungen anzuschauen ;) Tjaja, erst gucken, dann Fragen hilft halt oft. Trotzdem danke für deine Hilfe! :D

Also dort wo ich meine Flyer drucken lasse gibt man den Flyer als PDF datei ab, aber wenn du den Flyer erstellst wählst du am Anfang direkt 300 pixel/zoll und nicht pixel/cm ein! Bei Farbmodus musst du dann nooch CYMK-Modus auswählen, wenn du ein normalen 4farbigen Druck haben willst!

Jop, nur das ich über die DPi Zahl halt bei meiner Druckerei nichts gefunden habe, bis zum letzten Konzert hats ich wer anders um die Flyer gekümmert, naja, learning by doing sag ich mal.
 

djnoris

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einstieg in das Flyerdesignen

Also den 2.Flyer find ich wirklich super. Den würd ich mir aufjedenfall anschauen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben