Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Einstieg in die Medianbranche

tommy7

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute!

Wollte mal nachfragen ob man auch als ungelernter den einstieg in die Medianbranche schaffen kann?
Ich mache schon seit ein paar Jahren immer wieder Plakate, Flayer und ähnliches für Lokale und Firmen und würde gerne in diese Branche wechseln!
Mein Cousin hat als Mediendesigner gearbeitet und daher konnte ich auch schon ein bisschen in diesen Beruf reinschnuppern!
Leider waren bisher immer eine abgeschlossenen Ausbildung in einem Betrieb oder einer Höheren Schule Vorraussetzung um einen solchen Job zu bekommen!
Genügt nicht Talent, Phantasie und der Wille??
Man lernt im Leben ja nie aus! Und wenn eine Firma jemanden einstellt der diese 3 Dinge hat und siech richtig reinhängt und er auch Spaß an der arbeit hat, Teamfähig ist und bestrebt sich weiterzubilden (durch Kurs etc.) würde auch eine solche Person diesem Betrieb viel bringen! Denke ich!
Was nützt es einen fertigen Mediendesigner einzustellen der sich aber nicht richtig reinhängt oder so???
Es sollte doch auch das Talent ein bisschen entscheidend sein!
Viel. weiss jemand Antworten oder aber auch Firmen die bestrebt sind junge, talentierten, teamfähigen, leistungs- und lernwilligen menschen eine Chance zu geben!

DANKE und LG Tommy
 

MyBad

localhorst

AW: Einstieg in die Medianbranche

Wenn du irgendwo arbeiten möchtest wird es ohne nötige Ausblidung echt schwierig. Es sei denn, du bist das Obertalent. Soll auch Leute geben, die ohne Ausbildung in dem Bereich weit gekommen sind.

Aber du kannst dich natürlich immer selbsständig machen.
 

blackdevile

Aktives Mitglied

AW: Einstieg in die Medianbranche

Ich kann jetzt leider nicht direkt für diesen Beruf sprechen, antworte aber trotzdem mal.