Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eintrittskarten Nummerierung

J

JessyK

Guest

Hallo alle miteinander,

ich habe ein kleines Problem und irgendwie noch keine passende Antwort hier gefunden. Ich möchte gerne Eintrittskarten mit einer laufenden Nummer versehen (im 000-Stil). Gibt es eine einfache Variante wie man dies im InDesign realisieren kann? :uhm:

Ich bin für alles dankbar!

Liebe Grüße
 

Design & Layout

holsten_fold

Fettnäpfchen-Treter

AW: Eintrittskarten Nummerierung

ich würde es über angebliche seitenzahlen versuchen, im pdf kannst du die seiten ensprechend oft kopieren oder die seite in indesign als masterseite festlegen und ein dokument mit entsprechend vielen seiten erzeugen. sonst bleibt quite imposing oder ein personalisierungs-programm (printshopmail).
 
J

JessyK

Guest

AW: Eintrittskarten Nummerierung

Dann werd ich das mit der Druckerei mal probieren :) Danke euch beiden schonmal
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Eintrittskarten Nummerierung

kommt halt drauf an was du genau machen willst. in der druckerei gibt es die traditionelle mit nem nummerierwerk, das schaltet bei jedem bogen eine nummer weiter. oder halt mit dem pdf. aber wie schon gesagt am besten bei der druckerei nachfragen.

gruß karsten
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Eintrittskarten Nummerierung

Am einfachsten mit einer Exceldatei (für die Nummern) und der Datenzusammenführung.

Beispieldatei findest Du .

Gruß
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

nordlicht1973

Besserwisser

AW: Eintrittskarten Nummerierung

Moinsen,

Karsten hat recht, Druckereien haben Numerierwerke. Wenn Du die Karten selber Drucken willst, such Dir eine Druckerei, die noch eine Maschine mit Hochdruckverfahren nutzt (Buchdruck z.B. Heidelberger Tiegel o.ä.), dann können die Fertigen Karten dort durchnumeriert werden.. Wenn der Komplette Druck erledigt werden soll, dann läuft das über Bogenoffset.

Markus
 

Strapazi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eintrittskarten Nummerierung

Stimme ellersiek voll und ganz zu, Excel-Tabelle nehmen und in InDesign die Datenzusammenführung nutzen, das ist so leicht und wird sogar in der InDesign Hilfe bestens erklärt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.165
Mitglieder
67.499
Neuestes Mitglied
RobertZ
Oben