Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Einzelfotos aus einem 4K Videos mit Digital Photo Profesional 4

acrollam

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,
weiß jemand, wie man mit der Canon Software DPP aus einem 4K Video Einzelfotos heraus speichern kann. Auf dem Kamera Display geht das ja, aber da sind die einzelnen Sequenzen so klein, dass man sich das besser auf dem PC anschauen würde, um zu entscheiden, welches Einzelfoto sich lohnt. Hat das schon jemand gemacht und kann mir sagen, wie das geht? Im Handbuch von DPP habe ich nichts gefunden - oder übersehen? wenn ja, wo stehts?
Danke im voraus
Brigitte

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Ist mit DPP nicht möglich. Im Handbuch zu DPP wird der ImageBrowser EX dafür empfohlen. Ist aber normalerweise auch mit jedem besseren Mediaplayer oder Videoeditor machbar.

acrollam

Aktives Mitglied

Super " Danke - Jetzt weiß ichs - ic dachte, mit DPP kann man alles machen was mit Canon Kameras zu tun hat. Ich werds dann mal mit dem Media Player versuchen.
Grüße und ein schönes WE
Brigitte

Kilkee

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
mit dem Windows Mediaplayer wird das nach meiner Erfahrung nicht klappen. Snapshots aus Videos nahm bei mir immer der VLC Mediaplayer auf in recht annehmbarer Qualität.

acrollam

Aktives Mitglied

Danke, ich habe auch VLC - werde es damit probieren - auf jeden Fall danke für jeden noch so hilftreichen Tipp!!
Schönen Sonntag

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden