Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Einzelne Bildbereiche verkleinern!

Sofl

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Forenmitglieder

Ich hab da ein kleines Problem in PS5 was ich einfach net lösen kann. Ich habe da nämlich ein Bild in dem ich einzelne Bereiche verkleinern muss, kriege das aber iwie nicht hin. Wahrscheinlich ist es wieder einfacher als ich es mir vorstelle aber ich finde keine Lösung. Ich habe es schon mit dem Lassowerkzeug, sprich Auswahl verkleinern und Verflüssigen probiert aber es funktioniert nicht. Ich zeig euch mal das Bild dazu. Ich muss die Hände + Schild kleiner bekommen. Vielleicht kann mir einer mit Rat und Tat zur Seite stehen?

LG

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Einzelne Bildbereiche verkleinern!

Markieren und dann auf frei transformieren (Shift halten damit die Proportionen erhalten bleiben)

gugue

Photoshopfan

soll der hintergrund dabei beibehalten werden oder sollen die hände + schild auf einen neuen hintergrund?

Sofl

Hintergrund sollte schon beibehalten werden, sonst siehts folgendermaßen aus...

Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

Wird so ohne weiteres nicht gehen. Durch das Freistellen und Skalieren der Hände und des Schildes entstehen "leere" Bereiche. Du müsstest z.B. mit dem Kopierstempel (S) versuchen, fehlende Bereiche mit Hilfe der umliegenden Pixel zu "rekonstruieren".

Ansonsten gilt: wo nichts ist, kann man auch nichts her holen. Sind ja letztendlich nicht nur Hände und Schild die angepasst werden müssen. Der Hintergrund, Hals und Oberkörper ebenso. Hier und da kann man es sicher etwas kaschieren. Ob sich aber der Aufwand lohnt, stelle ich mal in frage.

Liebe Grüße, Patrick

Andre_S

unverblümt

Das ist viel einfacher da kein Hintergrund fehlt. (Ich würde da sowieso nichts ändern)

photoshopper85

Aktives Mitglied

Schön wärst...
Aber das ist auch keine Lösung. Das ist praktisch dasselbe, aber umgedrehtes Problem des TE.
Du hast die Lösung nur nicht verstanden ;) Manchmal ist nämlich die Lösung genau das: das Problem von der anderen Seite anzugehen. Zumal der Kopf (offensichtlich) eh schon freigestellt ist. Ist auf diesem Wege also ne Sache von einer Minute.

Einfacher ja, aber die Proportionen sind dann total im Eimer - erinnert dann wohl mehr an eine karikaturistische Darstellung..
Es sei denn, es soll in diese Richtung gehen...
Blödsinn, die Proportionen sind doch beim Original total im Eimer. Deswegen will doch die TO die Hände und so kleiner machen. Man darf's halt nur nicht übertreiben ;)

Zuletzt bearbeitet:

Sofl

Ich muss halt einfach mal probieren und schauen was dabei raus kommt. Ich danke euch aber allen für eure Hilfe. Manchmal könnte man nämlich echt ne Krise kriegen XD
@ randacek_pro: Es soll nicht in diese Richtung gehen, muss so weit wies geht realistisch rüberkommen.

randacek_pro

Mod | Forum

Das bezog sich doch auf Andrés Vorschlag, denn wie viel größer müsste man denn den Kopf machen, damit er die Leerstellen ausfüllt?
Da brauchen wir dann schon zwei Eimer für die Proportionen :D

Auf die Art gehen die Proportionen total flöten, da hilft wohl eher eine perspektivische Transformation...

randacek_pro

Mod | Forum

...ich hab mal kurz geguckt, nur mal ganz "quick 'n dirty" und da waren tatsächlich die Schultern etwas zu schmal - daher kam ich überhaupt auf den Gedanken ;)
Es hatte etwas witziges - aber das ist ja nicht beabsichtigt :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden