Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Einzelne Element in einem Sym-/Nullobjekt selektieren!?

beyond

evil ^.^

Hallohallo =D

Stellt sich mir schon länger die Frage ^^
Ich habe Sym-, in einem Nullobjekt und darin die entsprechenden Elemente.
Interessanterweise ist es so das bei so ziemlich jedem Objekt welches ich über den Editor selektiere das Sym-, bzw. Nullobjekt selektiert wird ausgenommen eben bei ein 1 - 2 Objekten.

Ich hät jetzt aber gern das nur das entsprechende Objekt selektiert wird und nicht immer das komplette Null.
Die Frage die sich mir stellt warum selektiert Cinema in 8 von 10 Fällen das Null und Co. und bei 1 - 2 Objekten funktionierts das immer direkt das einzelne Objekte selektiert ist?! (die Objekte sind nicht irgendwie anders, ebenso konvertiert usw., ist auch total unwillkürlich und es läst sich kein Muster dahinter erkennen)

Gibts da sonst alternativ nen "Shortcut" wie zB. wenn ich den und den Knopf wärend der selektion gedrückt halte wird gezielt das Unterobjekt selektiert und ebn nicht Null und Co.?!

Falls ich mich bissl missverständlich ausgedrückt hab anbei ein Bild

In dem Bsp. wird bei so ziemlich jedem Objekt das ganze Null selektiert und nur das eine Objekt kann ich direkt über den Editor einzeln selektieren

Zuletzt bearbeitet:

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: Einzelne Element in einem Sym-/Nullobjekt selektieren!?

Gibts da sonst alternativ nen "Shortcut" wie zB. wenn ich den und den Knopf wärend der selektion gedrückt halte wird gezielt das Unterobjekt selektiert und ebn nicht Null und Co.?!

Mit der Umschalt oder Strg Taste plus rechter Maustaste.

Die Umschalt oder Strg Taste loslassen wenn das richtige Objekt selektiert wurde, damit selektiert wird.

Zuletzt bearbeitet:

beyond

evil ^.^

AW: Einzelne Element in einem Sym-/Nullobjekt selektieren!?

Vielen Danke! :)

Und das es bei einigen Objekten mit einfacher Selektion klappt ist wahrscheinlich einfach nur ein bu... äh feature?! =D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden