Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Einzelne Layer Exportieren?

robrick

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Miteinander,

Ich probiere mich schon verzweifelt ein paar Aktionen auszuführen und komme leider zu keinem Ergebnis.
Ich habe folgendes Problem; insgesamt habe ich um die 180 Layers und die möchte ich einzeln in JPG Format Exportieren, wie mache ich das?
Wäre super wenn mir dabei jemand helfen könnte.

Mfg

Photoshop

D

DSContempt

Guest

AW: Einzelne Layer Exportieren?

Über "Datei"-"Skripten"-"Ebenen in Dateien exportieren" kannst du alle deine Ebenen als separate JPGs speichern (die Qualität kannst du auch direkt eingeben, 12 ist das Maximum).

robrick

Nicht mehr ganz neu hier

Ach ich Arbeite mit Photoshop CS3. Hm da fällt mir noch ne frage ein. Wie kann ich von meinem Dokument mit 180 Layers ein Kontaktabzug machen?
lg

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Wenn du über Datei > Automatisieren > Kontaktabzug II gehst kannst du oben im Fenster bei Verwenden geöffnete Datei auswählen.

robrick

Nicht mehr ganz neu hier

Das hatte ich auch schon Probiert, dann erstelt er nur einen Abzug von dem ersten Layer. Hm

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Habe es eben auch probiert, wenn du zwei Bilder geöffnet hast geht es aber leiden nicht mit Ebenen. Da musst du den zwischen Schritt über "Ebenen in Dateien exportieren" gehen.

robrick

Nicht mehr ganz neu hier

@
ja genau so hatte ich mir das eigentlich auch gedacht.

erstmal danke für die nette Unterstützung.

Also ich bin grade dabei die exportierten Bilder auf einem neuen Layer der Größer ist zu bearbeiten. Dabei würde ich gerne einen weichen Übergang zum Hintergrund nur am linken Rand erzeugen, ohne auf das Hilfswerkzeug der Arbeitsfläche zurückzugreifen zu müssen, da dieser nicht in der aktion Automatisieren aufgezeichnet wird?
alle bilder sollten nach der gleichen vorgehensweise bearbeitet werden.
Wie kann ich das am besten machen?

lg

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden