Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Einzelne Szene aus AE-Komp in anderes Projekt übernehmen

Pauline

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe ein AE-Projekt in welchem die Komposition aus vielen einzelnen Szenen besteht. Das Projekt hat HD-Auflösung und ich wollte es an SD-Auflösung (für eine DVD) anpassen. Soweit, so gut.
Erster Schritt war natürlich eine Sicherheitskopie des ursprünglichen AE-Projektes.

Beim Anpassen der einzelnen Szenen habe ich mir eine der Szenen zerschossen und möchte nun aus der Sicherheitskopie meines Projektes nur die eine Szene in mein fast fertig angepasstes Projekt holen, um sie anzupassen.

Geht das bzw. wie bekomme ich eine Szene aus der Sicherheitskopie mit allen Einstellungen, Keyframes usw. in das neue Projekt?

Vielen Dank im voraus
Pauline

solart

Terraner

AW: Einzelne Szene aus AE-Komp in anderes Projekt übernehmen

soweit ich das weiss, kann man immer nur ein projekt in ae öffnen und behandeln. eventuell kannst du übers importieren das hinbekommen, aber ganz ehrlich: ich deke nicht das es möglich ist. ansonstenwürde ich dir die onlinhilfe von ae empfehlen:
such nach importieren von einzelnen teilen ode rso ähnlich.

Igely

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe auch schon einmal Szenen mit all den Keyframes aus einem vorangegangenen Projekt benötigt. Dazu habe ich das alte Projekt importiert (Achtung: Importieren als Projekt), die Komposition geöffnet, die Ebene ausgewählt, die es sein sollte und diese einfach über Copy Paste in die neue eingefügt.
Es ist aber danach sehr sinnvoll, also wenn du fertig bist, das neue Projekt zu reduzieren. Durch den Import wird es recht unübersichtlich und Müll, den du ja nicht brauchst, sammelt sich an :)

Pauline

Aktives Mitglied

Ich habe auch schon einmal Szenen mit all den Keyframes aus einem vorangegangenen Projekt benötigt. Dazu habe ich das alte Projekt importiert (Achtung: Importieren als Projekt), die Komposition geöffnet, die Ebene ausgewählt, die es sein sollte und diese einfach über Copy Paste in die neue eingefügt.
Es ist aber danach sehr sinnvoll, also wenn du fertig bist, das neue Projekt zu reduzieren. Durch den Import wird es recht unübersichtlich und Müll, den du ja nicht brauchst, sammelt sich an :)

Bingo, genau so funktioniert es!

Vielen, vielen Dank
Pauline

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden