Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Einzüge in Indesign

johnnybanana

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

Ich möchte in Indesign einen Text, der eine Liste beinhaltet setzten. Manche Listenpunkte haben mehrere Zeilen. Ich möchte, dass der Text der nächsten Zeile erst ab dem Punkt startet, wo auch der Text der vorherigen Zeile beginnt.Ich habe mir angewöhnt in solchen Fällen nach der ersten Zeile einen weichen Umbruch zu machen und in der nächsten Zeile einen Tabulator zu setzen (Hier ein Screenshot, wie ich es bisher mache zum besseren Verständnis: https://ibb.co/568d7qP).
Ich bin mir sicher, dass Indesign eine elegantere Lösung anbietet, da meine Lösung zu dem Problem führt, dass, jedes mal wenn ich bspw. die Schriftgröße ändern will, ich alle Umbrüche und Tabulatoren neu setzen muss.

Ich bin gespannt auf eure Lösungsvorschläge.
Viele Dank schonmal und viele Grüße,
Jona
 

Design & Layout

mm100

Benutzer

Erstelle dir ein Absatzformat und weise es deinem Text zu.
In den Optionen des Absatzformates unter Einzüge:
Einzug links (positiver Wert z.b. +10)
Einzug erste Zeile (gleicher Wert, aber negativ)

Zusätzliche Zeilenumbrüche brauchst du dann nicht mehr.
 

mm100

Benutzer

Gerne
Hab mir gerade noch deinen Screenshot angesehen.
Dann natürlich die Einstellungen im Register Aufzählungszeichen treffen.


Und auch die Fettschreibung kannst du automatisieren, sofern immer ein Doppelpunkt die Fettschreibung beendet.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.485
Beiträge
1.537.654
Mitglieder
67.407
Neuestes Mitglied
niklasstnhff
Oben