Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Eis"-Effekt im Bild

C

Conchenn

Guest

Hallo ihr lieben,
und wieder habe ich eine Frage. Arbeite mit PSP Photo X2, aber vielleicht habt ihr mir einen allgemeinen Tip, wie ich sowas machen kann.

Ich würde gerne in einem Bild sowas wie einen "Eis"-Effekt einstellen, Beispiel anbei. Habt ihr einen Tip für mich, wie sowas geht?

icede

Aktives Mitglied

AW: "Eis"-Effekt im Bild

Also, das Bild schaut aus, als ob es beim Scannen nicht richtig aufgelegen war ;)
Also versuch evtl. mal mit dem Airbrushwerkzeug mit grauer Farbe und geringer Deckung ein paar Stellen auf einer neuen Malebene zu machen. Mit der Deckung bei Airbrush und Ebene etwas rumspielen. Die Ebene anschließend weichzeichnen.

C

Conchenn

Guest

danke für deinen Tip, werds mal versuchen :). In die richtung dachte ich auch, aber war mir nicht sicher, ob es da vielleicht nicht irgendwie schon was "fertig" gibt..man weiss ja nie..:)

J

johnimo

Guest

Hi,

erstmal würde ich die Farbe so einstellen das es kalt "wird". Also alle warmen Töne rausschmeißen.
Dann würde ich Staub oder Sand oder ähnliches fotografieren und in Photoshop so freistellen das du nur ein paar Flecken übrig hast, die du dann einfach mit einer geringen Deckkraft übers Bild legst.
Du könntest die Flecken auch in Photoshop machen, wenn du keine Cam hast.

Viel Erfolg
Grüße

C

Conchenn

Guest

Auch ne gute Idee, ich schau mir das mal an, hoffe, dass ich heute dazu komme und probiere mal ein bisschen rum :). Vielen lieben Dank :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden