Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eis Fischer

Aspire

Nicht mehr ganz neu hier

Hey
Ich bräuchte Ideen für ein Bild.
Es soll ein Eisfischer sein der in der Stadt fischt und
nicht auf einem gefrorenen See.
Irgendwie gibt mir das Bild aber nicht das Gefühl das ich erwartet habe zu bekommen
wenn ich es anschaue. Wie kann ich es verbessern?
 

adomait

Gelegenheitsamateur...

AW: Eis Fischer

Ich finde das gar nicht soooo schlecht, aber der Lichteinfall beim Angler und Verbotsschild passt nicht zum produzierten Schatten!
Und die Schnee-Textur finde ich jetzt nicht so gelungen, diese erscheint mir zu "platt", ich weiß nicht so recht wie ich das ausdrücken soll, aber der Schneefall ist zu "eindimensional", man kann im Verhältnis zur Textur noch zu viel Hintergrund erkennen - ich hoffe Du verstehst wie ich das meine.

Grüße,

Boris.

PS: Ich kann sowas sowieso nicht, aber nörgeln kann ich ;-)
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Eis Fischer

Das Wasser sieht echt künstlich aus finde ich. Fotografier einen See und ersetze das Wasser. Die Perspektive ist auch nicht so günstig. Der ***** ist einfach zu klein = man sieht kaum was vom Wasser. Leg noch ein paar Fische daneben.
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Eis Fischer

Sag mal bitte, was Du da alles künstlich reingemacht hast außer dem Wasser und dem Schnee...
 

PatrickStar

Jenni's Sohn

AW: Eis Fischer

Schönes Bild..
Kann auch sein, dass der schein Trügt aber der Schatten hinter dem Schild und hinter der Person sind nicht gleich, wie die vom auto.
 

Aspire

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eis Fischer

Also das Bild an sich ist nur die Straße mit den Häusern und Autos.
Der Typ, der Schnee und das Loch sind künstlich.
Ich würde gerne ein größeres Loch erstellen, aber wenn ich einfach ein Loch hinein schneide sieht es echt komisch aus. Kann mir jemand sagen wie ich den
3D Effekt beim Loch hinbekomme. Der Schnee passt mir auch nicht aber ich weiß echt nicht wie ich das anstelle das er echt rüber kommt.
Wie ändere ich die Lichtstimmung denn passend?

EDIT:
Ich bin grade bei meiner Freundin am PC, hier ist das Bild total dunkel.
Wie ist es bei euch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Chickenshooter

Alter Mann

AW: Eis Fischer

Wenn ich mich recht entsinne gibt es ein Tutorial hier auf der Seite in dem wird eine Winterlandschaft kreiert in der mittels einer Sprühdose Schnee versprüht wird, kann aber auch eine der Commag Magazine gewesen sein.

MfG
 

Humer

*****

AW: Eis Fischer

Also ich finde die Idee echt gut.
Aber die Schatten und den Schnee solltest Du noch mal bearbeiten.
Ich bin grade bei meiner Freundin am , hier ist das Bild total dunkel.
Wie ist es bei euch?
Also bei mir ist es nicht zu dunkel.
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Eis Fischer

Die Helligkeit ist gut, aber eine Tonwertkorrektur sowie eine Gradationskurve würde nicht schaden gegen die flauen Farben (auch wenn das Deine Probleme nicht löst)
 

Aspire

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eis Fischer

Die Schneeflocken sind vielleicht auch so schlecht weil ich die opacity runter geschraubt hab. Die Farben hab ich mit Absicht rausgenommen weil es eine triste Szene sein sollte. Wollte damit bisschen dramatik ins Bild bringen.
Echt interessieren würde mich wie ich ein realistisches Eisloch in den Boden bekomme.
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Eis Fischer

Bei Eislöchern kommt das Wasser meist bis zum oberen Rand, da ist das Darstellen doch vielleicht nicht zu schwer. Nur das Blau passt gar nicht. Versuch doch mal aud Vorder- und Hintergrund die Schärfe raus zu nehmen, beim Schild würde auch reichen, wenn man es gerade noch lesen kann. Ja und leider sind Schatten und Schneefall nicht sehr realistisch. Bei den Autos ist der (weiche) Schatten unter den Autos.
 

Aspire

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eis Fischer

der fisch ist natürlich nicht richtig positioniert und die schatten sind auch nicht verändert.
 

Humer

*****

AW: Eis Fischer

Sieht doch schon mal nicht schlecht aus, das Eisloch. Vielleicht noch ein bißchen unregelmäßiger.
Kenn mich da aber auch nicht so aus, bin kein Eis-Fischer :)
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Eis Fischer

(wohl in dem Bewusstsein, dass ich derjenige war, welcher aber) der Fisch passt größentechnisch nicht und er wirkt auch für eine Scholle (?) verdammt platt und zweidimensional.

Der Schnee wirkt künstlich und das rechte Auto irgendwie zu sauber und reingesetzt... aber bitte nicht aufgeben, es ist schon besser geworden. Weiter so!
 

saturn21

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eis Fischer

lol is echt eine gute idee ...
aber jetzt kommt die kritik ;) (meine meinung )
der schnee im Vordergrund ... (oder was wahrscheinlich schnee sein soll) sieht komisch aus und der schatten hinter dem mann passt auch noch nicht so ganz ...
mfg saturn
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Eis Fischer

Idee von Beiden nicht schlecht, wenn Lichtverhältnisse und Schärfeverhältnisse noch passen dürfte es was werden. Der Fisch im zweiten sieht auch etwas seltsam aus.
 

msblacky

Helper

AW: Eis Fischer

Das Wasser ist im zweiten schon besser, die Idee mit dem Fisch ganz gut sollte aber ein anderer sein, der Schneefall müsste noch natürlicher angepasst werden jetzt wirkt er etwas zu künstlich und dann noch die Schatten- und Lichtverhältnisse auf einen Nenner bringen.

lg msblacky
 

gugue

Photoshopfan

AW: Eis Fischer

ich würde den schneefall so machen: neue ebene füllmethode auf sprenkeln, deckkraft 6 % undd ann filter , weichzeihner bewegungsschärfe. winkel in richtung des schneefalls.
der schatten des fischers würde auch links angelegt werden müssen, wenn man den lichteinfall an der haube ansieht. für das wasser habe ich ein bild eines teiches genommen unregelmäßig ausgeschnitten und "frei transformieren verzerren" .
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben