Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eisblumen/Vereisungen

l3lackHusky

Forenhund

Hallo ihr Lieben

Ich bin noch recht unerfaren was den Umgang mit Photoshop angeht und wollte mich deshalb mal bei den Profies umhören.

Also nun mal zum eigentlichen Thema

Ich versuche grade Eisblumen zu erstellen, (so wie man sie im Winter an scheiben vorfindet) jedoch möchte ich dabei nur ungern mit Stockfotos arbeiten, da mir meistens der Hintergrund nicht gefällt und mir damit auch nicht wirklich geholfen ist wenn ich es auf ein eigenes Bild anwenden möchte.

Ich habe nun schon nach Brushes gesucht bin aber nicht wirklich fündig geworden.
Der Windfilter ist mir hierbei auch nicht wirklich eine Hilfe da ich ja keine Eislandschaft erstellen möchte.
Und mit dem Glas/Eis Tutorial (2D Photoshop Tutorials) komme ich hier auch nicht weiter.
Mit der Suche bin ich nur auf einen veralteten Thread gestoßen in dem allerdings auch nichts genaues erklärt war :/

Wenn jemand ein schönes Tutorial oder ggf. Brushes für mich hätte würde mir das wirklich weiterhelfen.

Liebe Grüße Der Husky

Photoshop

l3lackHusky

Forenhund

AW: Eisblumen/Vereisungen

Wenn ich mir Eisblumen (z.Z. etwas schlecht) Fotografiere bringt mir des genausoviel wie ein Stockfoto und was das Malen angeht wüsste ich auf anhieb nicht genau wie ich des am besten anstellen soll, da ich nicht weis wie ich am Ende die Eisoptik (Durchichtig/Verzerrt) hinbekomme.

Liebe Grüße Husky

seecretum

Aktives Mitglied

Auch wenn es dir wiederstrebt... kuck mal auf pixelio.de da hab ich mal so ein Bild gefunden, die Bilder auf der Seite sind kostenlos! Bei den Eisblumen die ich hatte (von dieser Seite) war auch kein Hintergrund zu sehen.

l3lackHusky

Forenhund

Ohne Hintergrund kann man es ganz gut verwenden dank dir schonmal.

Ein Tutorial würde einem nur mehr freiheiten lassen und wäre ne coole Übung denke ich :)

AzaresFX

Noch nicht viel geschrieben

Nachdem Eisblumen ja Fraktale sind - meines Erachtens - würde sich eventuell ein Fraktalgenerator und Nachbearbeitung (Filter, brushes etc. für die Eisoptik) in PS anbieten, um eine möglichst realistische Darstellung zu erhalten.
händisch malen in PS wäre vl. etwas zu komplex. Nicht in den Arbeitsschritten selbst, aber in der Komplexität, die Eisblumen an sich schon vorweisen.

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

frag' mal MERLIN, der hat in einem Forum eine klasse, fotografierte, echte Eisblume reingestellt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden