Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Eiseffekt oder Drachenschuppen

C

Chaosgeneral

Guest

Hallo Leute
Wie versprochen meine erste Frage:
Meine Freundin heißt im Chat immer Pettitdragon und ich wollte einen Schirftzug machen der vllt. Eis oder noch besser Drachenschuppen hat also so eine Drachenschuppen Schrift oder Effekt oder ein cooles Bild mit Drachen und dann mit Drachenschuppenschrift Pettitdragon (das heißt so viel wie Kleiner Drache) und vllt. dazu etwas was passt oder so, habe jedoch keinen Ahnung was da passt und das was ich mache ähm nunja sieht ******* aus.
Habt ihr Ideen oder Vorschläge wie ich das machen kann?
Gruß
Christoph| Chaosgeneral

Photoshop

awiki

Aktives Mitglied

AW: Eiseffekt oder Drachenschuppen

Ich würde eine fette plakative Schrift nehmen und dann einen Stil darauf anwenden,
z. B. von hier
Von vielen weiteren Effekten würde ich dann absehen, wichtig ist immer, die Schrift muss immer noch gut lesbar sein. Also immer daran denken, weniger ist manchmal mehr.

vg awiki

C

Chaosgeneral

Guest

Ich denke das von Bildburg ist gut aber die andern sind auch alle toll ^^.
Wie kann ich mir denn das von Bildburg dl?
Und dann noch eine Frage wie kann ich darrauf einen Stil anweneden ich habe geguckt aber nichts sehr hilfreiches gefunden oder etwas übersehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Chaosgeneral

Guest

Ok das weis ich schon^^ Mein Fehler dann habe ich die Frage falsch gestellt:
Wie bekomm ich das Muster aud die Schrift in PS CS3

awiki

Aktives Mitglied

Ok das weis ich schon^^ Mein Fehler dann habe ich die Frage falsch gestellt:
Wie bekomm ich das Muster aud die Schrift in PS CS3

Eigentlich steht es in dem Tutorial drinne, wie es geht.
Du schreibst den Text, dann musst du im Stil-Fenster deine gewünschten Stile laden, und dann einfach den gewünschten Stil anklicken.

vg awiki

jenni

Forum-Gottheit

warum nimmst du nicht einfach einen Drachen Font für
wie z.B. Drago oder Dragoshadow

und wendest ein Schuppenmuster oder einen Reptil Stil drauf an

hier mal zwei Beispiele:

S

skalata

Guest

kann das jemand vielleicht verständlicher erklären??

sunny_76m

Hat es drauf

kann das jemand vielleicht verständlicher erklären??

was genau willst du denn verständlicher erklärt bekommen???

@Chaosgeneral
ich würde es wirklich mit einer der Texturen von bitburg und, wie Jenni angesprochen hat, ner dementsprechenden Schriftart versuchen.

kleine Anmerkung: das zweite T das du da schreibst... stimmt das denn? französisch "petit" = klein - allerdings nur mit EINEM T.

Gartenheinz

Misanthrop

In kurz: Schreiben, Textur in neuer Ebene, ineinanderkopieren oder Negativ Multiplizieren...

So gehts am schnellsten, ohne großes TamTam und du kannst über eine Maske noch die Farbe der Schuppen beeinflussen.

Du kannst aber auch aus der Schrift eine Maske machen und über die Haut legen...

achso: das "Wie downloaden": Auf den Link zur Textur klicken und dann mit rechts auf das Bild klicken und "Grafik speichern" wählen.

C

Chaosgeneral

Guest

Danke für eure Hilfe
@Jenni: Das sieht Hammer Geil aus
@sunny_76m: Ähm das ist irgendiwe Französich irgendwas von Yugi Oh oder so keine Ahnung :D. Aber so heißt sie in STEAM muss sie wissen^^.
Wo bekomm ich die Schriften her ich bin hier mit dem Skin net so ganz vertraut und finde mich noch nciht so "ganz" zurecht aber ich denke die kann man sich hier irgendwo dl.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jenni

Forum-Gottheit

Danke für eure Hilfe
@Jenni: Das sieht Hammer Geil aus
@sunny_76m: Ähm das ist irgendiwe Französich irgendwas von Yugi Oh oder so keine Ahnung :D. Aber so heißt sie in STEAM muss sie wissen^^.
Wo bekomm ich die Schriften her ich bin hier mit dem Skin net so ganz vertraut und finde mich noch nciht so "ganz" zurecht aber ich denke die kann man sich hier irgendwo dl.

das sind ganz normale Fonts wobei ich jetzt ehrlicher weise nicht weiss
ob sie kostenlos waren

aber wenn du sie haben möchtest kann ich sie dir gerne per PM schicken ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden