Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

... eisige Sache

Steets

Noch nicht viel geschrieben

Ich bin letztens über ein Bild gefallen in einem Forum was mir sehr gut gefallen hat und mir zugeflüstert hat "mach mich nach" :) nun dann muss ich woll auf die Stimme hören, was aber das schwierige für mich ist, ist bei seiner Hand dieser Eiszauber bzw auch die Umrandung vom Bild.
Der Eiszauber hier denke ich ist ein Blendfleck das ist klar :) ich meine aber diesen Strahl der um seine Hand herum geht.

Habe es versucht mit verschieden Blaufarben (hier meine Arbeitsschritte)

- Vordergrundfarbe: Schwarz
Hintergrundfarbe: Weis
- Filter>>Renderfilter>>Wolken
- Filter>>Zeichenfilter>>Chrom...
(Detail:10, Glättung:0)
- Strg+U
(Färben: markiert, Farbton:211, Sättigung:25)

Ich finde so sieht es ähnlich aus wie auf dem Bild, nur dann weiß ich nicht was ich weiter machen soll :( mit radiergummi sieht das Sh** aus, nur ich habe keine ahnung wie ich das bewerkstelligen soll.

Bin für jede hilfe Dankbar :)

... ach ja Ihr wollt ja auch das Photo sehen wovon ich die ganze Zeit rede
 

Photoshop

Steets

Noch nicht viel geschrieben

AW: ... eisige Sache

hier 2 Bilder wo mein Charakter ist bereits mit den Blendflecken und einmal meine gedachte eistextur was mir jetzt aber im nachhinein doch nicht mehr so gefällt :(



vielleicht kann mir wer helfen das ich auf mein gewünschtes ergebnis komme mit dem oben geposteten bild
 

gugue

Photoshopfan

AW: ... eisige Sache

versuch doch mal diesen pinsel selbigen in weiß und hellem blau. und dann einen glasfilter anwenden.
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: ... eisige Sache

Ich denke wenn du eine Textur als Ebene hinzufügst - bzw Teile davon - dann knnst die mit dem verflüssiger so herum ziehen.
Guck mal in den tuts da gibt es was zum Thema Rauch in Fórm bringen - so ähnlich könnte ich mir das vorstellen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben