Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

EisigesTelefonat

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

Ich weiß dass das Bild für den Sommer sehr unpassend ist und eugentlich gar nicht passt, aber ich habs aus meinem Fundus gekramt und hab mal angefangen es zu bearbeiten. Wollts euch nicht vorenthallten, deswegen stell ichs euch jetzt hier hoch?

Und bitte:


Uploaded with

Meinungen, konstruktive Kritiken und Gebote werden jetzt entgegen genommen?
 

graf_avionick

der Graf eben

AW: EisigesTelefonat

hm... ganz gefallen tut es mir nicht. Was mich zb. stört sind die meiner Meinung nach zu roten Töne auf der Haut. Dann brechen auf der Jacke ein paar Lichter aus und auf der Jeans saufen wenige stellen ab. Grundlegend würde ich um es nicht so "flach" erscheinen zu lassen noch etwas mit Dodge&Burn bearbeiten. Eine Vignette um den Betrachter zu lenken wäre auch nicht schlecht, da wie ich finde das detailreiche eiszeugs ;) um das "Model" noch sehr ablenkt.
Ich hoff du kannst was damit anfangen, good luck ;)
 

excelfreak

Aktives Mitglied

AW: EisigesTelefonat

  • der Weißabgleich bedarf Nachbearbeitung
  • das Gesicht ist nicht scharf
Ein Schnappschuss, wenn auch ein interessanter.

Gruß
excelfreak
 

Pixus

Aktives Mitglied

AW: EisigesTelefonat

Gar nicht so schlecht!
Was mich an dem Bild am meisten stört ist der Anschnitt an den Beinen. Entweder höher,
oder alles mit drauf, aber lass niemals den Eindruck entstehen, es sei zufällig und ungewollt
geschnitten.
In diesem speziellen Fall könnte man durchaus einen engeren Ausschnitt wählen, ohne
wichtige Bildinfos zu verlieren.
Ausserdem würde ich mir noch mal die Farben vonehmen ...
 

kanzler

Noch nicht viel geschrieben

AW: EisigesTelefonat

als Schnappschuß ok. Beim heutigen Wetter sehr gut zur geistigen Abkühling zu gebrauchen, danke dafür.
 

mudz85

Nicht mehr ganz neu hier

AW: EisigesTelefonat

Moin,

also mir gefällt es. Ich bin zwar kein Profi was die Details angeht aber find es ist gelungen. Vorallem sind bei mir die Temperaturen direkt ein wenig runter geangen. ;)

MfG
MuDz
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: EisigesTelefonat

Gar nicht so schlecht!
Was mich an dem Bild am meisten stört ist der Anschnitt an den Beinen. Entweder höher,
oder alles mit drauf, aber lass niemals den Eindruck entstehen, es sei zufällig und ungewollt
geschnitten.
In diesem speziellen Fall könnte man durchaus einen engeren Ausschnitt wählen, ohne
wichtige Bildinfos zu verlieren.
Ausserdem würde ich mir noch mal die Farben vonehmen ...

Jep....so sehe ich das auch. Die abgehackten Füße sind mir als allererstes unangenehm aufgefallen.
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: EisigesTelefonat

Ein richtig krasser Gegensatz zum derzeitigen Wetter. Aber nicht schlecht gemacht das Bild, obwohl die Person ganz zu sehen sein müsste.
 
M

midpianist

Guest

AW: EisigesTelefonat

Rechts oben bei der Hand ist am Fenster kein Schnee, an der Stelle ist das Bild überbelichtet, das würde ich entfernen, da es den Blick des Betrachters so auf diese Stelle lenkt.
Sonst die angesprochenen Mankos. Aber ansonsten ein super Bild.
 

Inuza

Nicht mehr ganz neu hier

AW: EisigesTelefonat

Hmmm, die Weißverhältnisse stimmen i-wie nicht... aber ansonsten finde ich ein tolles Bild.
Die Kapuze gefällt mir sehr, sieht sehr ordentlich aus, und der Gesichtsausdruck scheint auch was zu erzählen.
Ich mag Bilder, die Geschichten erzählen - in diesem Fall würde ich es so interpretieren:
Sie freut sich dass sie ihren Freund erreicht hat, oder ihre Mutter hat gute Neuigkeiten für sie - alles in allem ein gutes Konzept mit kleinen Farbfehlern^^
Oh, und das Gesicht hätte ruhig n Tacken schärfer abgelichtet sein können, aber stört mich eig gar nicht so^^
 

sonje

Hat es drauf

AW: EisigesTelefonat

Ich finde das Bild bei den heutigen Temperaturen ganz und gar nicht unpassend. Es wirkt irgendwie "erfrischend". Das Motiv an sich ist auch schön.
 

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: EisigesTelefonat

Farbkorrekturen und dodge&Burn muss ich nochmal an meinem kallibrierten Monitor machen stell ich euch nächste Woche irgendwann rein…
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben