AW: Elefanten Composing
Hey Curly,
um wirklich Feedback geben zu können sollte das Bild etwas größer sein. So lässt sich ersteinmal erkennen, dass du an einigen Stellen noch nicht ganz sauber freigestellt hast (Rüssel, vor allem Rücken, zT an den Hinterbeinen). Es wirkt so, als hättest du eine sehr weiche Kante verwendet, die Ränder sind stark verwaschen. Das solltest du vermeiden.
Vom Aufbau her gefällt mir das Bild wirklich gut, das ist eine stimmige Zusammenstellung. Ich frage mich allerdings, was du mit dem Himmel gemacht hast? An der Horizontlinie ist er schön scharf wie der Rest des Bildes, im oberen Drittel dagegen total unscharf und verpixelt -das steht im krassen qualitativen Gegensatz zum restlichen Bild.
Die Schatten solltest du auch nochmal überdenken - sie wirken gut und stimmig eingefügt, aber verglichen mit den Büscheln links im Bild passt die Richtung garnicht. Für die Bildwirkung wäre es vermutlich aber passender, nicht die Elefanten den Büschen anzupassen sondern umgekehrt - die Dynamikwirkung der Elefantenschatten gefällt mir dafür zu gut.
Um das Bild am Ende noch rund wirken zu lassen würde ich auch die Horizontlinie noch einmal überarbeiten. Die Linie auf der linken Seite liegt deutlich höher als auf der rechten Seite, das "kippt" und bringt Unruhe ins Bild.
Soviel erstmal von meiner Seite, farblich habe ich nichts zu meckern.
Viele Grüße,
Ladyan