A(ni)mateur
Hallo C4d-User,
Mich beschäftigt die Frage ob ich in Cinema ein Polygonobjekt als ganzes einlenden also sukzessiv die Deckkraft erhöhen kann.
Über den Materialtransparenzkanal und das Darstellungstag habe ich es schon versucht, aber das Problem ist, dass in diesem Fall z.b. bei 50% Deckkraft die Vorderen Flächen durchsichtig sind und man dadurch die hinteren sichtbar werden.
-> Die einzelnen Polygone sind zu sehen was ich nicht möchte.
Gibt es eine Möglichkeit das ganze einzufaden ohne diese Transparenz ohne den Weg über Multipass Rendering und Postproduktion gehen zu müssen?
Edit: auch mit alphakanal von schwarz auf weiss blenden wird das objekt durchsichtig.
Ich suche den effekt als wenn eine schwarze ebene vor dem Element liegen würde, die man langsam ausblendet
Mich beschäftigt die Frage ob ich in Cinema ein Polygonobjekt als ganzes einlenden also sukzessiv die Deckkraft erhöhen kann.
Über den Materialtransparenzkanal und das Darstellungstag habe ich es schon versucht, aber das Problem ist, dass in diesem Fall z.b. bei 50% Deckkraft die Vorderen Flächen durchsichtig sind und man dadurch die hinteren sichtbar werden.
-> Die einzelnen Polygone sind zu sehen was ich nicht möchte.
Gibt es eine Möglichkeit das ganze einzufaden ohne diese Transparenz ohne den Weg über Multipass Rendering und Postproduktion gehen zu müssen?
Edit: auch mit alphakanal von schwarz auf weiss blenden wird das objekt durchsichtig.
Ich suche den effekt als wenn eine schwarze ebene vor dem Element liegen würde, die man langsam ausblendet
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