Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Elemente wiederholen lassen

bra1ved

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

Ich habe vor kurzer Zeit eine Homepage, für einen Freund erstellt und habe nun ein Problem bei der Anpassung.



Das ist die Homepage.
Ich würde gerne einen weißen Hintergrund beim Contentbereich haben, der wiederholt wird, falls der Text zu groß ist.
Das selbe soll auch links udn rechts bei den Balken sein.

Außerdem soll der Footer ganz unten im Bild sein, und nicht in der Mitte.

Würde mich über antworten freuen, evtl. könnt ihr ja mal den Code überprüfen und mir sagen, ob es bisher korrekt gecodet ist..
 

sokie

Mod | Web

AW: Elemente wiederholen lassen

Hallo,

Ich habe vor kurzer Zeit eine Homepage, für einen Freund erstellt und habe nun ein Problem bei der Anpassung.



Das ist die Homepage.
Ich würde gerne einen weißen Hintergrund beim Contentbereich haben, der wiederholt wird, falls der Text zu groß ist.
wenn der einfach weiss sein soll, muss sich nichts wiederholen. da reicht eine Farbangabe.
Das selbe soll auch links udn rechts bei den Balken sein.

Außerdem soll der Footer ganz unten im Bild sein, und nicht in der Mitte.
eigentlich gar nicht aussergewöhnliches. Allerdings musst du dir schon darüber klar sein, dass die Sache kompliziert wird, wenn du beim Tabellenlayout bleiben willst. Um diese Sachen mit einem CSS layout zu machen, gibt es gute Tutorials.
damit man sich auch austauschen kann, und gezielt sagen kann, was was ist, wäre es vorteilhaft, wenn die Grafiken nicht alle csrpage_#.png hiessen, sondern zB header.png, home.png, kuenstler.png,... content.png.... etc
Würde mich über antworten freuen, evtl. könnt ihr ja mal den Code überprüfen und mir sagen, ob es bisher korrekt gecodet ist..
da ist gar nichts gecodet, sondern der codeverriss den PS rausgeworfen hat.
 

ms2002

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Elemente wiederholen lassen

So wie Sokie schon richtig bemerkt hat, ist dies lediglich die Slice-Ausgabe von Photoshop selbst. Wenn du dies eh mit Photoshop erstellt hast, dann verändere einfach das, was du möchtest dort.
Dann musst du natürlich auch noch die Sachen einzeln und effektiver Slicen.
Von Tabellen würd ich dir auch abraten, mach dich, wenn du es nicht ohnehin schon getan hast mit CSS und dem Box-Modell vertraut und dann machst du dir das Leben einfacher, was Änderungswünsche angehen.
 

bra1ved

Noch nicht viel geschrieben

AW: Elemente wiederholen lassen

Ich habe mir vor nen paar Jahren mal HTML beigebracht, aber davon ist auch nichts mehr übrig geblieben.
Also soll ich alles selber machen oder wie, weil der PS-Code nicht so gut ist?
 

ms2002

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Elemente wiederholen lassen

Der PS Code gibt dir nur ein Tabellenlayout aus, was nicht wirklich flexibel ist, wie du ja gerade merkst. Änderungen sind hier nicht wirklich leicht umzusetzen.
Vor allem, wenn du dann die ganzen Unterseiten gestalten willst, kommst du um eine Anpassung des Codes nicht drumherum.

Was willst du eigentlich als Medium (Grundlage) nutzen? Nen CMS oder willst du es selber Coden?

Auf jedenfall musst du, wenn du die ganzen Links ansprechend füllen willst, dich mal wieder mit den ganzen Sachen beschäftigen.
 

bra1ved

Noch nicht viel geschrieben

AW: Elemente wiederholen lassen

Könntet ihr mir n gutes CMS empfehlen, was vom Aufbau her, dem Design ähnelt?
 

ms2002

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Elemente wiederholen lassen

Grundsätzlich sind die gängigen CMS ähnlich angeordnet.
Ich nutze persönlich Wordpress, da dort Designs schnell umgesetzt und in das CMS eingefügt werden können. Dies ist aber Grundlegend auf Blogs ausgelegt. Wenn du statische Seiten bauen willst, musst du schon tiefer in die Materie eintauchen. Mit anderen CMS, wie Drupal, Yoomla oder Typo3 habe ich mich nur kurz beschäftigt, sind aber in ihrer Funktion ähnlich.

Generell muss ich dir noch sagen, dass du deine Seite nicht ohne Aufwand erstellen kannst, egal, für was du dich entscheidest, die Page ist nicht in einer Stunde erstellt.
 

bra1ved

Noch nicht viel geschrieben

AW: Elemente wiederholen lassen

Wordpress finde ich für diese Art von Seite nicht passend, an Joomla habe ich auch schon gedacht, kenne mich damit aber auch nicht aus.
Kennst du vllt ein Tutorial, welches die Anpassung eines Designs an Joomla beschreibt?
 

ms2002

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Elemente wiederholen lassen

Da ist glaub ich Google dein bester Freund. Ich habe mich mit Joomla noch nie so intensiv beschäftigt. Aber es gibt eigentlich für jedes CMS ein blankes Template, mit den gängigsten Funktionen, wo du nur noch das Design hinein bringen musst.
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Elemente wiederholen lassen

Hallo,

mal einfach hier nach einem geeigneten CMS zu fragen ist sehr gewagt, denn da bekommst Du im Zweifelsfall 1000 antworten und die sind dann alle unterschiedlich.

Welches CMS einem am besten liegt ist Geschmacksache und hängt ganz davon ab,was man genau machen will, dabei ist das Layout eher zweitrangig.
Wenn Du ein wenig googlest wirst Du sicherlich fündig werden. Manche Anbieter von CMS haben auf ihren Seiten sogenannte Livesysteme des jeweiligen CMS, da kannst Du das ganze mal austesten und auch überprüfen, welche Module (z.B. Gästebuch, Newsletter, Bildergallerien....) es für die Seiten gibt.

Viel Erfolg bei der Suche
Solla

P.S.: sieh Dir mal an ich denke das ist für Anfänger recht geeignet!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben