Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ellipse / Bogen zeichnen

C

calusa

Guest

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfe, bekomme es einfach nicht anständig hin.

Wie kann ich einen solchen "Bogen" zeichnen?

Gruß
Daniel

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Ellipse / Bogen zeichnen

In Illustrator würd ich sagen geht es am einfachsten, und wenn es genaus DIESER Bogen sein soll, dann nimm dort das interaktiv abpausen her... oder aber setz das Bild in den Hintergrund und zeichne es auf ner neuen Ebene nach.

Grüße
sunny_76m

C

calusa

Guest

Ich habe derzeit leider nur den Photoshop, aber dass hilft mir schon mal weiter, danke.

Gruß
Daniel

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Das geht am besten mit dem Pfadwerkzeug:psd_zeichenstift:, schau dir mal die Tutorials hier auf der Seite an.
Auf dieser Seite ist es auch sehr gut erklärt.

C

calusa

Guest

Hallo,

danke. Auch diesem Hinweis werde ich verfolgen.

Gruß
Daniel

hyperactive

Fotojäger

Ich kann auch noch empfehlen, mit den Kreiswerkzeug eine Form aufzuziehen, die viel größer ist, als die Arbeitsfläche und die die Fläche nur schneidet (dazu den Zoom zu klein einstellen, dass man viel Grau drum herum sieht). Dann noch eine, am besten auf neuer Ebene, damit man sie gegeneinander verschieben kann. Dann richtig positionieren und die Zwischenmenge auswählen.

Oder Pfade, sicher einfacher, aber es führen immer viele Wege um die Kurve ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden