Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

emittete partikel am anfang der animation

K

kornyclown

Guest

neues projekt, neue frage

ich will eine geschlossene fläche aus laub mit partikeln machen, die dann von einer windböe weggeweht werden und einen schriftzug freilegen.
dazu brauche ich wie gesagt eine fläche aus partikeln die von anfang an da is. gibt es dafür eine spezielle funktion oder geht das nur mit offset?
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: emittete partikel am anfang der animation

Dafür gibt es mehrere Lösungs-Varianten. Die einfachste wäre wohl der ThinkingParticles P Matterwaves Node.
Aber mit dem Standard Partikel-System sollte es auch funktionieren (Geschwindigkeitswert animieren).

Grüße, CUBE
 
K

kornyclown

Guest

AW: emittete partikel am anfang der animation

komme ich mit dem matterwaves node intuitiv zurecht oder muss ich ihn mir erklären lassen?
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: emittete partikel am anfang der animation

Keine Ahnung,

das eine oder andere Wort in der Hilfe, sollte man vielleicht 'mal lesen.

Grüße, CUBE
 

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: emittete partikel am anfang der animation

Wenn dir MoGraph zu verfügung steht kannst du auch das Matrix Object verwenden.

lg nux95
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.635
Beiträge
1.538.477
Mitglieder
67.559
Neuestes Mitglied
hanuta
Oben