Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Empfehlung Blitzgerät

C

caluana

Guest

hallo

ich möchte mir gerne ein Blitzgerät zu meiner Canon EOS 40d kaufen...

Was empfehlt ihr, die ebenfalls mit dieser Cam fotografiert, für ein Modell? Ich suche nicht die billigste, aber die optimalste Lösung...

(...und bin Anfänger - merkt man vielleicht ;) )

Merci!

Fotografie

HOrion23

Öfter-mal-Reinschauer

AW: Empfehlung Blitzgerät

Was möchtest Du denn ausgeben??? Die Optimallösung wäre mit Sicherheit das Canon 580EX II, ist aber auch recht teuer, wobei der Funktionsumfang sehr groß ist und auch die 40D komplett unterstützt wird.

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

na dann nimm doch das teuerste...Canon Speedlite 580EX II...bekommt man jetzt schon für unter 400 €...ich weis ja nicht was dein Geldbeutel hergibt...

ups: sorry zu langsam...

M

mazda6

Guest

also ich habe nen kodak v705 und ich bin damit voll zufrieden aber ich weiß nicht wozu du das nutzen willst um einfache bilder zu machen reicht auch eine normale kamer für 200 musst du wissen

Stammix

Nicht mehr ganz neu hier

Mögliche Alternativen:

580 EX ca. 400 ?
430 EX ca. 240 ?
Sigma 50 DG (? Typbezeichnung) ca. 199 ?

Ich habe das Sigma und das 430 EX......das 430 EX arbeitet zuverlässiger.

HOrion23

Öfter-mal-Reinschauer

Also wenn Sigma, dann das 530 DG Super, NICHT das ST (Preisunterschied ist nicht so hoch, das DG Super hat mehr Funktionen (z.B. Master-Slave-Blitzen). Von der Zuverlässigkeit sind auch die Sigmas gut, allerdings stehen manche Funktionen nicht über das Kameramenü zur Verfügung, sondern müssen am Blitzgerät selber eingestellt werden. Wenn allerdings der Preis nicht so eine Rolle spielt, spricht wirklich überhaupt nichts gegen das Canon 580 EX.

BirgitM

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe ebenfalls den 430EX an meiner 40D.....und bin bestens zufrieden!

dirknorderstedt

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

kann nur die 58 bzw. 48 von METZ empfehlen. Habe damit sehr gute Erfahrungen gesammelt und auch der Preis stimmt

C

caluana

Guest

das habe ich mir auch angeschaut... finde es etwas grenzwertig vom Preis her für "nur" Hobbybereich.... auf die andere Seite habe ich gerne etwas, was längere Zeit hält und gut ist....

Wie lange rechnet man die Lebensdauer eines Blitzes?

Mit "nicht das billigste" meinte ich nicht, dass ich nach Lust und Laune Geld verschleudern kann und will ;) , sondern dass ich nicht zu den Leuten gehöre, die sich eine teure Cam zulegen und dann das billigste Zubehör zusammensuchen....

Kentucky

Noch nicht viel geschrieben

Also - ich bin zwar in diesem Forum ein "Newbie", fotografiere aber seit 37 Jahren und hatte schon so einige Blitzer. Mein Tipp: Nimm ein Systemblitzgerät für Deine Kamera, und nimm nicht das Teuerste. Meistens ist die zweite Wahl wirklich erste Wahl für den, der auf Preis und Leistung achtet.
Ich fotografiere mit einer Canon seit sechs Jahren mit einem Canon Speelite 420 EX. Natürlich hat der Blitz seine Grenzen. Aber Grenzen findest Du nicht nur mit jeder Kamera, sondern auch mit jedem Blitzgerät.
Wenn ich viel Geld habe, gebe ich es lieber für gute Objektive aus ... DIE sind durch NICHTS zu ersetzen...

Gruß,
Kentucky

JoeWood

Nicht mehr ganz neu hier

Entweder einen der vorgeschlagenen Metze oder Original Canon. vom Sigma würd ich abraten - die dinger könnten mit der nächsten EOS40 Firmware schon nimmer gehen

knuffy

Noch nicht viel geschrieben

Wenn es günstig und original canon sein soll, empfehle ich den 550EX, gebraucht ab 150,-€. Ladezeit ist etwas langsamer als 580EX, sonst super.
Gruss, Thomas

JoeWood

Nicht mehr ganz neu hier

550Ex ist an siche eine Top-Idee aber wenn ich mir die ebay Preise anschau, dann ist der kaum unter 300 zu bekommen :-(

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden