Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Empfehlung für ein Grafiktablett

Photoshop

AW: Empfehlung für ein Garfiktablett

sagen wir es mal so- es gibt nicht "DAS" tablet- sondern vierle. unabhängig vom namen arbeiten alle ähnlich gut. wenn du ein günstiges wie aiptek kaufst hast du im stift eine batterie- die bei wacom und hanvon wegfällt, da dort über induktion gearbeitet wird. die batterie merkst du nicht und sie hält ewig- macht aber das tablet deutlich günstiger. ersatzstifte und minen sind bei aiptek ebenfalls deutlich günstiger zu haben.

ich verwende das alte 12000U (A4), das wäre bei wacom nicht bezahlbar- mich hat es damals 70 euro gekostet. bisher hatte ich keinerlei probleme damit, der stift arbeitet präziese, die erkennung ist sehr gut.

willst du ein namhaftes gerät, dann wacom. spielt der name keine übergeordnete rolle und du willst ein ressourcenschonendes tablet, dann schau nach den alternativen.
 

nicerpr

Aktives Mitglied

AW: Empfehlung für ein Garfiktablett

Ich habe mich für das Hanvon Artmaster 0806 entschieden und habe es bisher nicht bereut. Dies ist mein erstes Grafiktablett und deswegen hatte ich mich vorerst für die günstigere Variante entschieden.
Bringt ja nix wenn man damit nicht klar kommt und dann nochn Haufen Kohle für bezahlt hat...
 

datura52

Noch nicht viel geschrieben

AW: Empfehlung für ein Garfiktablett

na, da kommen ja doch noch antworten. ich hatte dieselbe frage vor ein paar wochen gestellt,und wurde sofort und sehr energisch abgewuergt.
habe dann auf der englischen adobe-seite hilfreiches gefunden.
 
AW: Empfehlung für ein Garfiktablett

Ein Bamboo reicht nur wenn man nicht malen möchte. Spätestens mit den Borstenpinselspitzen/Mixerbrush in CS5 oder der Anwendung von Painter & Co wird man die fehlende Neigungssensitivität des Bamboo oder anderer Tabletts als störend empfinden. Dann geht nur noch Intuos. Ging mir jedenfalls so. ;)
 

docskh

Member

AW: Empfehlung für ein Garfiktablett

Ich nutze das Wacom Bamboo an einen 24" iMac für Fotobearbeitung mit PSE und bin vollkommen zufrieden.
Kurze Pen-Wege, platzsparend auf dem Schreibtisch, genügend Funktionen für einen Laien.
 
AW: Empfehlung für ein Garfiktablett

WACOM oder WACOM, oder aber auch WACOM ! Alles andere ist nur Paint und Corel Draw ... :)

- wie Weise du seien heute. Software teuer- Grafiktablet teuer (wacom), Software günstig oder kostenfrei- Grafiktablet günstig (aiptek, medion, etc).
vor vielen monden du unwissend auf die welt gekommen- warum, du haben nicht gelernt in dieser zeit klug wie ein mann zu werden?

- sorry für das offtopic, aber kindische kommentare die auf rein gar nichts beruhen können wir hier nicht ernst nehmen. dann begründe wenigstens deine erkenntnisse.
 
L

loveyouboo

Guest

AW: Empfehlung für ein Garfiktablett

Oh Bitte; Ich habe selbst verschiedene und etliche Tablett; selbst; in Agenturen ausprobieren und jahrelang hiermit gearbeitet; es war ein vollkommen ernst gemeinter Rat: WACOM ist zwar High-End; aber letztlich auch immer die bessere Wahl ... wenn man sich ernsthaft damit beschäftigen möchte ... ich tue das seit Jahren ... und möchte nichts missen ...
 
AW: Empfehlung für ein Garfiktablett

Danke: schon besser. Nimm meinen Spruch nicht so ernst- war eher spaßig. Herzlich willkommen im Forum. Wir sehen nunmal gern Antworten auf solche Fragen, wenn diese auch in irgendeiner Form nachvollziehbar sind. Ansonsten könnte ein Moderator deine Antwort als Spam markieren (keine Angst- ich bin zur Zeit ohne Funktion).

Gruß,
Norbert
 
L

loveyouboo

Guest

AW: Empfehlung für ein Garfiktablett

Okay; easy going; dachte schon, ich müsste noch'mal an meinem gesellschaftlich rhetorischen Harmonien arbeiten :)) Kritik angenommen.
 
C

chiemgauer11

Guest

AW: Empfehlung für ein Garfiktablett

... also: es ist ein Bamboo T&P SE/M geworden.
Ich bin sehr zufrieden und komme SUPER klar. Die Größe M ist perfekt für den Schreibtisch und sehr gut für die Stiftführung. Die Multi-Touch-Funktion nutze ich gerne und erleichert das "Surfen" sehr.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben