Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Encore CS3 Slideshow ruckelt im DVD Player

R

riff

Guest

Hallo Leute !

Ich habe jede Menge Encore Tutorials angesehen und daraufhin in Encore CS3 mein erstes Authoring Projekt mit vier Slideshows erstellt, vertont und auf DVD+R gebrannt.

Im DVD Player läuft der Übergang zwischen den Bildern als Film ab, aber wenn das Bild einige Sekunden stehen sollte, wird der Bildschirm für diese Standzeit schwarz, dann folgt der nächste Übergang.

In der Encore Vorschau am Notebook ist alles ok, der Effekt im DVD Player, aber auch beim Abspielen der DVD im Notebook auf.


Hat jemand einen Tip für mich ?
 
Zuletzt bearbeitet:

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Encore CS3 Slideshow ruckelt im DVD Player

Kann das sein, daß Dein DVD Laufwerk einfach
zu langsam ist?
Von der Platte aus gehts problemlos, wenn ich Dich
richtig verstanden habe?
Oder mag Dein Player "+R" nicht, dann wärs ein
Versuch mit "-R" wert.

Grüße, Max
 
R

riff

Guest

AW: Encore CS3 Slideshow ruckelt im DVD Player

Hallo Max,

DVD Laufwerk zu langsam kann ich mir nicht vorstellen, da läuft sonst alles drauf ohne Probleme.

Nicht von der Platte geht es problemlos, sondern aus der Encore Vorschau läuft es ohne ruckeln ab. Also wird der Fehler wohl am Weg zur DVD passieren.

DVD +/- habe ich überprüft, das macht keinen Unterschied.

Leider weiss ich nun gar nicht mehr weiter, aber das kanns doch auch nicht sein.:'(
 

Bleistift

Noch nicht viel geschrieben

AW: Encore CS3 Slideshow ruckelt im DVD Player

Erstmal Fehler eingrenzen:
1. Tritt der Fehler nur bei deinem internen Laufwerk auf, oder auch bei einem Standalone-Player ?
2. Was passiert wenn du mit Encore einen Video-TS Ordner erstellst und von dort die Dateien abspielst (z.B. mit dem VLC Player), also von Festplatte ?
3. Brenngeschwindigkeit eventuell zu hoch ? Kann auch mal Probleme machen
 
R

riff

Guest

AW: Encore CS3 Slideshow ruckelt im DVD Player

Hallo Bleistift,

1. Der Fehler tritt sowohl im internen DVD Laufwerk, al auch im DVD Player auf
3. Hatte zuerst mit 8x aber dann nochmal mit 2x gebrannt - kein Unterschied
2. Ja, das werde ich mal versuchen - danke
 
R

riff

Guest

AW: Encore CS3 Slideshow ruckelt im DVD Player

Hallo Bleistift,

vielen Dank, so hat es nun funktioniert !

Ist ein wenig komplizierter und die Frage bleibt für künftige Projekte, woran liegt es, dass das Brennen nicht direkt aus Encore möglich ist ?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.566
Beiträge
1.538.070
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben