Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

encore impotiert avi nur als soundfile

beyond

evil ^.^

hey,

gibt es ein codecpack womit man das "manko" ausgleichn kann?! normale avis funktioniern ja wohl!
nur halt so komprimierte (nimm ich mal an) anscheinend nicht! und will jetz eigentlich nit anfangen jedes einzelne avi irgendwie umzucodiern =/
hab cs3

AW: encore impotiert avi nur als soundfile

Du meinst wahrscheinlich XVID-Avi´s (oä.)...
Soweit ich weiß gibt es dafür kein "codepack".

MfG

EDIT: Hab grad nachgeguckt... bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als das zu konvertieren in z.B. DV-AVI.

Zuletzt bearbeitet:

mtl

Suppenkasper

bitte ein paar infos mehr. mit welcher encore version arbeitest du? was für einen codec hast du benutzt? wiegross ist das file? wie sind die dimensionen der datei?etc.

beyond

evil ^.^

@j_b_p
k, danke dir :)

@mtl
cs3 wie im post geschrieben ;)
mpeg2
macht keinen unterschied, hab 7 verschieden probiert! war von 40mb bis 600mb alles dabei!!
kA?! so groß wie ne datei is wenn man ein neues projekt aufmacht o_O

andere frage! wenn ich ner slideshow eine audiodatei unterlege wird die beim manuellen vorzappen in der slideshow mit vorgezappt
das is natürlich nit so prickelnd =/ kann man das irgendwie verhindern?!

mtl

Suppenkasper

ja wart mal, mpeg2 ist mpeg und nicht avi. da ist durchaus ein unterschied. beim mpeg kann es sein, dass es multiplexed ist, d.h. es ist dann entweder das video oder der sound sichtbar. ich rate dir dass du ein quicktime machst, damit hat man eigentlich nie probleme. nimm den h.264 oder mpeg4 oder foto-jpeg codec.

zur slideshow, wechsel zu bluray, dann bist du glücklich ^^ nein im ernst, die DVD-norm hat soetwas nicht vorgesehen. der sound unabhängig vom bild zu handhaben ist leider nicht möglich; du musst da wohl in den sauren apfel beissen.

beyond

evil ^.^

danke dir ;)

hm ne blueray für ne bilderslideshow is aber bissl viel unbenutzer speicher dann ^^

mtl

Suppenkasper

Ich hab nicht gesagt, dass es bei einer BluRay einfach wird. Da musst du schon Java beherrschen, damit du das gewünschte umsetzen kannst.
Aber die ganze BluRay-Geschichte ist eh ein eigenes Kapitel, da kann ich dir ein Lied von singen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden