Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Encore Menü wird nicht an Flatscreen angepasst?

seecretum

Aktives Mitglied

Habe folgendes Problem, hab ein Videoprojekt erfolgreich exportiert DVD alles klappt super, so... Format des Videos wird super an den HdReady Flat angepasst, bei DVD Menü sind links und rechts schwarze Balken, Auflösung und Bildgröße des Menüs sind in 720X576 abgespeichert und importiert. Vielen Dank schonmal!

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Encore Menü wird nicht an Flatscreen angepasst?

Ich gehe mal davon aus, daß Dein HDReady ein Widescreen im Format 16:9 ist, die DVD mit 720x576 aber im klassischen 4:3 Format vorliegt. Also gibts entweder die Möglichkeit oben und unten was abzuschneiden oder links und rechts einen schwarzen Streifen hinzuzufügen.

Gruß
Pauline

seecretum

Aktives Mitglied

Ja klar ist der Widescreen! Also der DVD Film ist ja auch 720X576 (4:3) wird aber vom Fernseher automatisch als Panorama dargestellt, Diashow ebenfalls, nur das Menü will sich nicht anpassen!

mtl

Suppenkasper

der grund ist, dass sich ein menü in der grundstruktur in ziemlich allen punkten von einem video unterscheiden. ich nehme an, dass dein tv da nicht richtig unterscheiden kann, bzw. eben erst recht. denn eigentlich ist es ja gut zu hören, dass dein tv das menü korrekt als 4:3 menü erkennt - daher würd ich komplett auf 4:3 fahren.
dazu ist eigentlich nur nötig,d ass du in der jeweiligen zeitleiste die option (im eigenschaften-menü rechts) von 16:9 auf 4:3 umstellst, den aspect ratio also von 1,44 auf 1,07 korrigierst.
wenn du aber anamorphotisches 16:9 videomaterial hast, musst du natürlich die timeline auf 16:9 belassen und dein menü umstellen. auch da solltest du von 4:3 auf 16:9 umstellen können.

seecretum

Aktives Mitglied

Ich hab komplett alles auf 4:3 eingestellt! Habe das Material nicht selber gefilmt, sonst hätte ich es natürlich 16:9 eingestellt... wenn ich jetzt auf 16:9 schalte dann sehen die Leute in dem Video wahrscheinlich unheimlich fett aus... is ne Modeveranstaltung wäre nicht so günstig :p

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden