AW: Endlich mal Photowetter ...
Stimmt schon, das erste Bild von den Kattas ist eher ein Schnappschuß, es zeigt halt (fast) die ganze Gruppe. Zumindest ist das zu sehen, was ich an den Tierchen am lustigsten finde, die Kringelschwänze. Den Gefallen, sich alle mit hängenden Schwänzen nebeneinander auf einen Ast zu setzen, haben sie mir Gestern leider nicht getan. Dafür sind auf dem Bild, wenn man genau schaut, die beiden Babys zu sehen, das war auch ein Grund für die Aufnahme.
Bei der Kastanienblüte war kein anderer Hintergrund möglich, 1 Schritt zur Seite und das nächste Fenster war im Blickfeld. Großartig bearbeiten wollte ich in dem Fall mal nicht.
Das Bild mit den gelben Blüten hätte man tatsächlich etwas länger belichten können, bei den weißen Blüten wären dann allerdings die Lichter ausgefressen und in den Blüten keine Struktur mehr. Motiv an sich und Schärfeverlauf gefallen mir selbst allerdings gut, die Reaktionen auf die Bilder waren auch an anderer Stelle so verschieden wie die Geschmäcker.
Anbei noch ein minimalistisches Bild, bei dem es mal kein Problem war, es mit einem homogenen Hintergrund zu bekommen. Manchem vielleicht schon wieder zu clean.
Und noch ein Bild, das ich Heute Nachmittag auf Arbeit gemacht habe. Würde auch in meinen anderen aktuellen Thread passen, da einiges an EBV im Spiel war.
Ach ja, ebenfalls an alle User Frohe Ostern.