AW: Endlos. (Architektur)
So, Feierabend, da bin ich.
gegge92: Freut mich wenns dir gefällt ;-)
lemmi_g: schade, aber hast Recht. Ist halt Geschmackssache
gerika: für Exifs und Sachen zur Vorgehensweise bitte scrollen, kommt weiter unten. Dank dir. eine Version ohne Langzeitbelichtung muss ich gleich mal suchen, vielleicht war da eine bei. Bin allerdings direkt mit der Idee der verwischenden Wolken an das Motiv rangegangen, also kann ich nichts versprechen.
Pixelverwender: Siehe bei gerika.^^
fotopeik: Original kommt gleich. Das Bild ist komplett unbeschnitten und die Flecken kommen von dem Graufilter. Blöderweise habe ich in den Bildecken meine Fenster (Ebenen usw.) deswegen ist mir das nicht direkt aufgefallen. Mehr Platz ist nicht, das ist der Originalbildausschnitt. Die anderen beiden Häuser hätte ich auch entfernen können, mir gefällt es allerdings. Dadurch wirkt das mittlere Haus nicht so verloren.
Was ich allerdings mal testen werden, ist die Kamera noch ein bisschen zu kippen um das Gebäude aus der Mitte herauszubekommen und das "Ende" ca ins obere Drittel zu kriegen.
Mal schauen wie es klappt/wirkt.
Ruffus2000: Danke^^
NikHoBohm: Dank dir. Die S/W Umsetzung habe ich auch versucht, gefiel mir allerdings nicht so. Ich mag es wenn solche Bilder noch einen leichten Farbton haben.
________________________________________________________________________
Das Bild ist bei 10mm Brennweite, f20 und 15 Sekunden mit 64x ND-Filter entstanden. Eine längere Belichtung war damit leider nicht möglich, da hätte auch kein Rawconverter geholfen. Vielleicht schau ich mich für solche Fotos mal nach nem 1000x ND Filter um. Hätte es nämlich sehr gerne ausprobiert noch länger zu belichten um die Wolken noch mehr verschwimmen zu lassen.
Bei Fragen, fragt^^
Originalbild, komplett unbearbeitet.
So, liebe Grüße
Blubdi.