Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Endlosbild

Susewind

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
wie kann ich aus einem Bild ein Endlosbild machen? (Gemeint ist eine Reihe von Fenstern endlos aneinanderkopieren).Ich hoffe,Ihr versteht was ich meine.
Danke im voraus.
Susewind

Photoshop

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Endlosbild

Indem du das Fenster (mit etwas Mauer drumherum) als Bild hast und dann den Filter "verschieben" unter sonstige benutzt.
Horizontal um ca. halbe Bildbreite versetzen und dafür sorgen, dass die Übergangstelle einwandfrei wird (z.B. durch Stempeln usw.) Dann ist dieses Bild als Muster zum einfügen geeignet.

gugue

Photoshopfan

indem du ein fenster in deinen hintergrund einfügst, diese eben duplizierst und über transformieren immer um den gleichen faktor in prozenten verkleinerst

Ähem?

- Eine Reihe von „Fenstern???“ (Bilder) endlos aneinanderkopieren, das ist eventuell ein Panoramabild.
- Aus einem Bild ein Endlosbild machen, das spricht wiederum eher für ein kachelbares Bild. Aber warum dann: „eine Reihe von Fenstern“.
uhm.gif

Oder hast du eventuell mehrere Bilder?
Und jedes einzelne soll kachelbar werden?

Oder hast du bereits kachelbare Bilder und du weißt nicht, wie du einen gekachelten Hintergrund erzeugen kannst? Dann ist die programmeigene Hilfe mit dem Stichwort Muster für dich da.

Hades13

Irgendwas

Endlos wird es wohl nur werden wenn es dann in ein geschlossenes Panorama verwandelst, sprich du kannst dich dann quasi im Kreis drehen und siehst immer nur das selbe.
Schau mal hier rein

Gruß

Andre_S

unverblümt

Schau dir am besten mal Tuts zum Thema Filter - "Fluchtpunt" an. Mit diesen erstellst du ein perspektivisches Raster und kannst dann auch perspektivisch richtig die Fenster per Stempel kopieren.

Jetzt hat Susewind ja bereits für jede der Möglichkeiten ein paar Hinweise bekommen.

Es wäre jetzt nur noch interessant, was der TO Susewind eigentlich gemeint hat.
:uhm:

- Musterkachel erstellen oder
- Panorama erstellen oder
- „Fluchtpunkt-Endlos-Bild“ erstellen (da fehlt mir auch der richtige Name dafür)

Zuletzt bearbeitet:

Susewind

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo und guten Abend,
herzlichen Dank für die Hinweise und Tips. Nach einigem probieren habe ich über 3D und neue Kachelung annähernd den gewünschten Effekt erzielen können.Aber es ist nicht ganz das was ich wollte,also werde ich weiter probieren.
Nochmals herzlichen Dank
Susewind

Susewind

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo pixxelschubser,
tut mir leid,das ich mich nicht genauer ausdrücken kann.Aber ich bin nur gelegentlich mit PS beschäftigt.
Gruß Susewind

KlausdB

Aktives Mitglied

Um was ging es den jetzt genau Susewind
Schöne Grüße
Klaus
PS: Wenn du dein Werk nicht öffentlich darstellen willst, dann kannst du ein ähnliches Bild per Link einstellen.

JosaSchu

Nicht mehr ganz neu hier

meinst du sowas:

Wenn ja, Bild - Ebene duplizieren, Arbeitsfläche erweitern wie auf dem Screenshot - Bild verschieben und den Schritt so oft wie du möchtest wiederholen.

Susewind

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Morgen JosaSchu,
genau das ist es.So dachte ich es mir.Habe es schon ,wie gesagt, mit Kachelung versucht,aber das war nicht das gewünschte Ergebnis. Herzlichen Danke für den Tip.
Gruß Susewind

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden