Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Enpfehlung Downloadshop?

Roxy67

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich möchte mir für meine Bilder und Grafiken eine Galerie mit integriertem Downloadshop einrichten - ein Cart-System mit Paypal-Anbindung wäre optimal. Er sollte nicht unbedingt nach einer typischen xtcommerce-Oberfläche aussehen, sondern auch Gestaltungsmöglichkeiten (womöglich über Templates?) bieten. Ich komm eher von der Grafiker-Seite her, bin also nicht so der Programmierer....

Ich dachte da zunächst an Easyphotostore, aber vielleicht hat jemand von euch ja noch ne Empfehlung für mich? Wär toll, wenn ihr mir da ein paar Tips geben könntet.
Danke schon mal!
 

MyBad

localhorst

AW: Enpfehlung Downloadshop?

Kannst durchaus auch xt-Commerce dafür verwenden. Das Shopsystem nutzt die Smarty-Template-Engine. Wie der Shop also später aussieht, liegt in deiner Hand. Die Einbindung von Paypal ist eigentlich auch recht easy. Ansonsten ist osCommerce auch ne nette Sache. Unterscheiden sich ja beide nicht großartig von einander.
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: Enpfehlung Downloadshop?

Hi,

habe selbst zwar noch keinen Open Source Shop eingerichtet, aber momentan lese ich mich ein bisschen ein. Magento scheint mir eigentlich relativ angenehm bei der Konfiguration.

LG
Shu
 
AW: Enpfehlung Downloadshop?

hallo,

magento oder xt-commerce!

bei magento solltest du aber gut englisch können, da es da noch nicht so ein großes deutsches forum gibt!

gruß sfischer
 

MyBad

localhorst

AW: Enpfehlung Downloadshop?

Ich weiß nicht genau wie es mittlerweile ist, aber Magento brauchte damals recht viel Ressourcen. Wenn du also nur ein kleines Hosting hast, würde ich von Magento abraten. Wie es heute ist, kann ich nicht sagen. Damals war das der Grund, warum ich mich gegen Magento und für xtc entschieden hatte.
 

saila

Moderatorle

AW: Enpfehlung Downloadshop?

Weger Magento (Shopmonster) noch XT oder OS-Commerce-Shop-System ist hierfür erforderlich. Es reicht ein einfaches kleines Shopsystem welches lediglich die Zahlungsanbindungen beinhaltet. Mehr auch nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben