Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Entfernen von nicht mehr gewünschten Filtern

P

pepe2411

Guest

Hallo Community,

als Photoshop-Newcomer (CS3) bin ich der Jäger&Sammler-Leidenschaft erlegen und habe naiverweise unzählige Filter und Filter-Collectionen (z.B. 'Andrew's Filter') installiert, die teilweise im Filtermenü garnicht mehr angezeigt werden.

Wie werde ich diese unerwünschten Filtermengen wieder los?

Die Filternamen sowie Kollektionsnamen tauchen bis auf wenige Ausnahmen nicht im Programmordner unter Zusatzmodule auf, so dass sie dort nicht einfach gelöscht werden könnten.

Danke und freundliche Grüße

pepe2411

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Entfernen von nicht mehr gewünschten Filtern

Also zum Photoshop bereinigen, würde ich evtl. mal mitgedrückter STRG + ALT + SHIFT - Taste das Programm starten. Das setzt PS in den Ursprungszustand zurück, selbsterstellte Pinsel, Stile etc. gehen dabei verloren - solltest du also noch was dabei haben, das du benötigst, so solltest du es zuvor extern sichern.

Wie sich das mit Filtern verhält kann ich dir allerdings nicht beantworten, ob die dann auch weg sind.

Durchforste doch mal deinen "Programme"-Ordner - Wenn du im PS-Installationsordner nicht fündig wirst, evtl. wurden die Filter ja standardmäßig unter c:\programme installiert und vielleicht kannst du den ein oder anderen auch dort wieder DE-installieren, oder auch über die Systemsteuerung.

Pauline

Aktives Mitglied

Verschiedene Filter können über die Systemsteuerung - Software (wie andere Programme auch) deinstalliert werden.

Gruß
Pauline

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Also ich würde erstmal schauen ob bei den Filter eine uninstall exe dabei ist, bzw bieten manche Programme beim erneuten Aufruf des Setups das deinstallieren an. Sollte dies nicht der Fall sein dann schauen ob es über die Systemsteuerung geht. Bei einfach runter bzw rausschmeissen bleibt zuviel Müll in der Registery zurück.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden