Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Entfernen von Staub und Kratzer im Psp 9 und Psp Photo X2

H

Healys

Guest

Ich möchte gerne im Paint Shop Pro 9 oder Psp Photo x2 diese Kratzer beim Rock entfernen

Nun, ich hab im Forum etwas umgeschaut, und hab einige Beiträge gefunden. Doch diese sind eher sehr alt, und haben mir nicht gross weiter geholfen.

Wie würdet Ihr diese Kratzer am besten entfernen?
 

gugue

Photoshopfan

AW: Entfernen von Staub und Kratzer im Psp 9 und Psp Photo X2

versuch die kratzer mit dem reparaturpinsel oder dem stempelwerkzeug zu bearbeiten wenn dies in deinem programm vorhanden ist.
 

SchneewittchenX

Aktives Mitglied

AW: Entfernen von Staub und Kratzer im Psp 9 und Psp Photo X2

Hallo Healys,
in der Werkzeugleiste findest Du den Klon-Pinsel, wenn Du das Menü aufklappst, findest Du das Werkzeug "Bildfehler entfernen". Dies ist zum Entfernen von länglichen Kratzern und Stromleitungen geeignet.
Für runde Fehler (Pickel) ist das MakeUp-Werkzeug geeignet (in PSP 9 noch nicht enthalten)
Für alle anderen Fehler verwendest Du den Klonpinsel (entspricht dem von gugue erwähnten Stempelwerkzeug)
Ein Forum ausschließlich zu Paintshop Pro findest Du unter Pixelfresh - Tipps und Tricks mit Paint Shop Pro - Forum

SchneewittchenX
 

elsbeth

Noch nicht viel geschrieben

AW: Entfernen von Staub und Kratzer im Psp 9 und Psp Photo X2

schneewittchen hat dir im grunde schon alles gesagt. nach der änderung aber auch versuchen, das bild über anpassen---> weichzeichnen geschmeidiger wirken zu lassen.
versuch auch mal das bildrauschen zu entfernen, das findest du auch unter anpassen.
 
H

Healys

Guest

AW: Entfernen von Staub und Kratzer im Psp 9 und Psp Photo X2

Super, danke für die Hilfe. Ich hab alles gefunden. Das MakeUp-Werkzeug fand ich im Psp Photo x2, nur hatte ich es vorher noch nie gebraucht.
Und mit dem Weichzeichen konnte ich den Rest dann noch verfeinern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

elsbeth

Noch nicht viel geschrieben

AW: Entfernen von Staub und Kratzer im Psp 9 und Psp Photo X2

das ist schön, wenn du alles so hinbekommen hast und die hilfe effektiv war! ;)
 
F

folientechniker

Guest

AW: Entfernen von Staub und Kratzer im Psp 9 und Psp Photo X2

Wenn man einen Reparaturpinsel zu Verfügung hat, würde ich es mit dem Probieren. Natürlich auch Stempeln. Ansonsten mit der Pipette ähnliche Farben aussuchen und per Hand nachretuschieren. Ist zwar die aufwendigste Variante, funktioniert aber immer
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben