Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

entfesselt Blitzen

oliver111

Hat es drauf

Hallo PSD´ler, ich hab mal wieder eine Frage.
Ich möchte entfesselt blitzen, und das gerne über Funk. Kennt jemand gute und günstige Blitzfunkanlagen. Sie dürfen auch erst mal günstig sein. Wenn ich dann später feststelle das ich am entfesselten blitzen Spass habe würde ich auch etwas tiefer in die Tasche greifen. Im Moment fotografiere ich mit einer Canon 450d mein Blitz ist einer von Metz, 58 AF-1. Ich freue mich auf eure Vorschläge
Gruß Oliver
 

Fotografie

oliver111

Hat es drauf

AW: entfesselt Blitzen

Das hab ich mir im Netz schon angesehen und ehrlich zum prbieren finde ich es dann doch etwas zu teuer. Ich dank dir aber für deinen Vorschlag
 

starbacks

Aktives Mitglied

AW: entfesselt Blitzen

Hallo PSD´ler, ich hab mal wieder eine Frage.
Ich möchte entfesselt blitzen, und das gerne über Funk. Kennt jemand gute und günstige Blitzfunkanlagen. Sie dürfen auch erst mal günstig sein. Wenn ich dann später feststelle das ich am entfesselten blitzen Spass habe würde ich auch etwas tiefer in die Tasche greifen. Im Moment fotografiere ich mit einer Canon 450d mein Blitz ist einer von Metz, 58 AF-1. Ich freue mich auf eure Vorschläge
Gruß Oliver

yongnuo rf602 manuell oder die neuen ttl du Trigger die sind richtig geil schau man in die bucht
 
P

PhotoUwe

Guest

AW: entfesselt Blitzen

Ich habe auch Twin-Link. Arbeitet völlig problemlos. Aber gib mal YONGNUO ein.
Ist ein chinesischer Hersteller. Aber wirklich gute Qualität zu wirklich guten Preisen. Meine Erfahrungen sind wirklich gut.
LG Uwe
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: entfesselt Blitzen

Wenn Du deinen Blitz manuell bedienen kannst wäre vielleicht auch ein optischer Blitzauslöser für Dich interessant. Wenn ich meinen Metz Mecablitz 58 AF-2 mit der EOS 450D entfesselt nutze greiffe ich immer auf einen optischen Blitzauslöser zurück ( Kostenpunkt zwischen 12 € und 20 € je nach Hersteller).
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: entfesselt Blitzen

@Crazybiker:
Grundsätzlich nicht schlecht. Hat aber zwei Nachteile:
1.) Sender und Empfänger brauchen immer "Sichtkontakt".
2.) Im Freien eher schwierig zu handhaben. Zum einen wegen des (hellen) Umgebungslichts, zum anderen wegen der dadurch bedingten kürzeren Reichweite.
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: entfesselt Blitzen

@Crazybiker:
Grundsätzlich nicht schlecht. Hat aber zwei Nachteile:
1.) Sender und Empfänger brauchen immer "Sichtkontakt".
2.) Im Freien eher schwierig zu handhaben. Zum einen wegen des (hellen) Umgebungslichts, zum anderen wegen der dadurch bedingten kürzeren Reichweite.

Stimmt, aber für den Einstieg in´s entfesselte Blitzen ist das vermutlich mit Abstand die günstigste Lösung ausser der Kamerainterne Blitz ist ein Master ;) ( ist ja bei der EOS 450D nicht der Fall). Ich selbst nutze meine optischen Blitzauslöser hauptsächlich zur Makrofotografie habe aber die Erfahrung gemacht das selbst mit Infarotklammer ( damit der interne Blitz nicht in die Belichtung eingreift) die Reichweite bei Sonnenlicht noch immer so bei 1,5 - 2 Meter beträgt.
 

oliver111

Hat es drauf

AW: entfesselt Blitzen

Das mit dem optischen Blitzauslöser hab ich schon versucht. Ich finde hier ist man ziemlich eingeschränkt
 

HerrSamsa

Aktives Mitglied

AW: entfesselt Blitzen

Ich hab 2 sets von nem chinesen - äääh pt-04 heissen die glaub ich .

Funktionieren nun seid 2 Jahren. das Set mit 2 empfängern und einem auslöser war irgendwas um 30€ in der bucht.
Ok - es sind KEINE Skyports!
Aber in 9 von 10 Fällen tun die was sie sollen D:
 

danielpeter73

Noch nicht viel geschrieben

AW: entfesselt Blitzen

Grüß dich

Vor rund 2 Jahren habe ich mir bei "Midwest Photo Exchange" das "Starving Student Set" mit 2 Blitzen (Lumopro {58er LZ, Manuell}), Stativen, Schirmen, Funkauslöser und diverser Kleinteile bestellt. Dollarkurs und Kundenservice waren bestens und die Lieferzeit auch recht gering; Einfuhrumsatzsteuer und Versand machen leider wohl etwa 1/3 vom Gesamtpreis aus, aber unterm Strich bin ich damit zufrieden.

Da die Strobistensets ganz dem eigenem Ermessen angepasst werden können, ist die Seite auf jeden Fall einen Blick wert:



Wünsche viel Spaß und allzeit gutes Licht
lg
Daniel
 

pardalis

Aktives Mitglied

AW: entfesselt Blitzen

Das mit dem optischen Blitzauslöser hab ich schon versucht. Ich finde hier ist man ziemlich eingeschränkt

Hallo,

Funkauslöser und optische Auslöser haben ihre Vor- und Nachteile. Ich bevorzuge die optischen Auslöser, weil sie in meinen Augen zuverlässiger, günstiger und schneller sind. Ich habe eine Zeitlang versucht Infrarotauslöser zu benutzen, habe dann aber immer wieder Probleme mit der Geschwindigkeit und die damit verbundenen Synchronisation bekommen.

viele Grüße
pardalis
 

Getcon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: entfesselt Blitzen

Vor ca. Einem halben Jahr begann ich mich mit dem Thema entfesselt blitzen auseinanderzusetzen. Da gibt es die Standard PocketWizards, ca. 200 EUR für ein Gerät, also einen sog. Transceiver, der sowohl als Sender oder Empfänger eingestellt werden kann. Das kann richtig teuer werden, wenn man einen Sender und einen Empfänger benötigt.

Aufmerksam bin ich auf die Yongnuos geworden. Ein Set kostet für die Canon ca. 40 EUR (Empfänger und Sender). Das System läuft bei mir mit den Canon Blitzen, mit den Yongnuo Blitzen und auch mit den Hensel Blitzen. alles kein Problem. Der einzige Nachteil ist, dass eine kürzere Sync.zeit von 1/160 ( oder 1/200sec.) nicht möglich .

Das System nutze ich ca. 4-5 mal die Woche seit ca. Einem halben Jahr.
 

starbacks

Aktives Mitglied

AW: entfesselt Blitzen

Oliver guck man nach den YN-622 ETTL das sind funktransceiver die sowohl sender als auch empfänger sein können, die können alles was deine Camera kann. ETTL, Highspeed, 2nd curtain, manuell in Gruppen bis der Arzt kommt und die haben für Studioblitzanlagen einen PC Port und Supersynch d.h. man kann mit einer Studioblitzanlage in den high speed Bereich hineingehen..

ich war so begeistert von den Dingern, daß ich mir gleich 4 Stück geholt habe.. :))) und das schönste ich kann meine Yonguo RF-602 gleichzeitig damit auslösen, was will man mehr??? (dafür muss der sender vom 602 nur auf den Sender 622 das Signal wird nämlich durchgeschleift und schon gehts.. und dann kann man mixen..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben