Trümmerlotte
Trümmerlotte
Aktives Mitglied
Nicht mehr ganz neu hier
.... Hab schon selber mit meiner 600D ein Speedlite 430 kabellos angesteuert...
Nix Infrarot, der 430 ex wird dann durch einen Vorblitz der 600d ausgelöst.Ich kann FrankHe56 nur Recht geben. Hab schon selber mit meiner 600D ein Speedlite 430 kabellos angesteuert. Funktioniert halt über Infrarot.
Du hast es ja schon selbst erkannt: der Blitz muss den anderen "sehen".klappt das entfesselte Blitzen so problemlos (vorrausgesetzt die Blitze "sehen" sich), oder gibt es da ab einer bestimmten Entfernung Schwierigkeiten? Wenn der ext. Blitz seitlich steht, klappt es da auch?
Lichtsucher
...
Du hast es ja schon selbst erkannt: der Blitz muss den anderen "sehen".
Klappt Indoor meist ganz gut wegen reflektierender Wände. Aber Outdoor bei zu großer Entfernung oder starker Sonnenstrahlung kann es schon öfter mal passieren, dass nicht ausgelöst wird.
Hier wäre dann eine Funklösung angebrachter.
Lichtsucher
schau mal bei ebay nach unter "Blitz Funkauslöser" dakommen Teile zB mit 2 Empfängern für 23 euronen....
Funktionieren ca 30m
LG
ggvideo
Guest
Homo Nikoniensis
Nö, wie sollte das gehen? Was allerdings geht ist, falls du ausreichend Blitze hast, die in Gruppen zu organisieren und vom Sender aus mal die ein oder andere Gruppe aus oder zuzuschalten.Abe eine Gegenfrage meineraeits: Funktioniert ETTL den mit Studioblitzen?
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums