G
goldwind
Guest
AW: Entscheidung: Dreamweaver ODER Fireworks
da kann ich nur voll zustimmen! Das wichtigste ist, erst die "Techniken" (HTML & CSS) zu lernen und dann sich für ein bestimmtes Programm zu entscheiden.
Leider liefert Dreamweaver, ExpressionWeb und Fireworks nicht gerade einen sauberen HTML-Code. Ist aber meines Erachtens nicht so wichtig bei normalen privaten Seiten. Bei geschäftlichen Seiten sieht es da schon anders aus...
Wie z.T. schon gesagt: Dreamweaver und Fireworks kann kein Entweder/Oder sein. Wenn es darum geht, Webseiten zu erstellen, dann muss es Dreamweaver sein. Und wenn Du in Photoshop fit bist, dann brauchst Du Fireworks nicht unbedingt. Gleichzeitig reicht es nicht, "nur" Dreamweaver" zu lernen, um vernünftige Webseiten erstellen zu können. Aus meiner Sicht müsstest Du Dich dann in jedem Fall auch intensiv mit CSS beschäftigen ...
da kann ich nur voll zustimmen! Das wichtigste ist, erst die "Techniken" (HTML & CSS) zu lernen und dann sich für ein bestimmtes Programm zu entscheiden.
Leider liefert Dreamweaver, ExpressionWeb und Fireworks nicht gerade einen sauberen HTML-Code. Ist aber meines Erachtens nicht so wichtig bei normalen privaten Seiten. Bei geschäftlichen Seiten sieht es da schon anders aus...