Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Entscheidung: Dreamweaver ODER Fireworks

G

goldwind

Guest

AW: Entscheidung: Dreamweaver ODER Fireworks

Wie z.T. schon gesagt: Dreamweaver und Fireworks kann kein Entweder/Oder sein. Wenn es darum geht, Webseiten zu erstellen, dann muss es Dreamweaver sein. Und wenn Du in Photoshop fit bist, dann brauchst Du Fireworks nicht unbedingt. Gleichzeitig reicht es nicht, "nur" Dreamweaver" zu lernen, um vernünftige Webseiten erstellen zu können. Aus meiner Sicht müsstest Du Dich dann in jedem Fall auch intensiv mit CSS beschäftigen ...

da kann ich nur voll zustimmen! Das wichtigste ist, erst die "Techniken" (HTML & CSS) zu lernen und dann sich für ein bestimmtes Programm zu entscheiden.

Leider liefert Dreamweaver, ExpressionWeb und Fireworks nicht gerade einen sauberen HTML-Code. Ist aber meines Erachtens nicht so wichtig bei normalen privaten Seiten. Bei geschäftlichen Seiten sieht es da schon anders aus...
 

Menphiz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Entscheidung: Dreamweaver ODER Fireworks

Ich würde Dir auch DW empfehlen, da Du wie bereits mehrfach gesagt auch Photoshop für den grafischen Teil verwenden kanst. Am Besten wäre natürlich beides, wenn die Möglichkeit besteht...
 

PiCcO1337

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Entscheidung: Dreamweaver ODER Fireworks

Ich würde dir auch empfehlen in sachen weiterbildung dreamweaver zu wählen weil für den Webseitenbau eigentlich sehr wichtig. Fireworks ist selbsterklärend und da du ja sowieso schon die anderen Adobe Produkte kannst sollte das für dich absolut kein problem darstellen Firewors zu können. Daher nehm lieber Dreamweaver
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: Entscheidung: Dreamweaver ODER Fireworks

Was lese ich da, Dreamweaver liefert keinen sauberen Code? Nach dem was ich weiß liefert unter den WYSIWYG-Editoren keiner besseren Code als Dreamweaver, allerdings heißt das nicht, dass DW immer den direktesten Weg geht. Manche Sachen könnten mit halb soviel Code realisiert werden, würden dann aber in manchen Browsern nicht fehlerfrei laufen. Hier stellt sich dann die Frage, weiß jeder, der seinen Quellcode selbst schreibt, wie z.B. der Browser Safari html interpretiert? Natürlich darf jeder von euch gern den von DW gelieferten Code nach seinem Gusto umschreiben, er sollte sich dann aber auch die Mühe machen mit diversen Browsern zu testen, ob die Seite funktioniert, denn es nervt weit weniger drei zehntel Sekunden länger auf eine Webseite zu warten, als wenn dann alles verschoben dargestellt wird, weil der Coder seine Seite nur für den IE optimiert hat.

ciao
Blaze
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben