AW: [Entwurf] Fitnessstudio / Physiopraxis
Hallo Gonzo (und hallo Schneewittchen),
gleich zu Beginn - ich finde es sehr gut, dass Du Dich mit Schneewittchens und meinen Gedanken konstruktiv auseinander setzt. Das zeigt Charakter.
Ich schließe mich im großen und ganz der Meinung von Schneewittchen an und denke auch, dass das "Fitnessstudio" im klassischen Sinn in diesem Fall zu "vernachlässigen" ist.
Was mir allein ein bisschen fehlt (und das liegt nicht an Dir, sondern eher am Kunden) es kristallisiert sich nicht so richtig heraus, was an der Förde Fit so besonders ist. Also die Alleinstellungsmerkmale - was macht die Förde Fit anders, als die Physiopraxis ein paar Kilometer weiter. Das muss klar definiert sein und mehr zur Geltung kommen - ich weiß, das ist das klassische Problem. Ich hatte schon oft Kundentermine, bei denen ich das abgefragt habe und als Antwort kam "Alleinstellungsmerkmal? Wasn des?". Was ich damit sagen will (und das bezieht sich wiederum auf das Layout) - es fehlt der gewisse "Kick" der den User animiert, länger auf der Seite zu bleiben und / oder auf den Gedanken zu kommen "Das mal interessant, da muss ich mal hin.". Das liegt aber weniger an Dir Gonzo, sondern an den Vorgaben des Kunden - einmal im Jahr ein Jubiläumsangebot, drückt die Einstellung zu sinnvollem Marketing seitens Deines Kunden gut aus. Ich würde aber trotzdem versuchen, dort nochmal nachzuhaken.
Kurz zu der von mitstreiter angesprochenen Problemtik - solltest Du das Layout (ich hab jetzt nicht nochmal nachgeschaut) wirklich auf 800x600 optimiert haben, dann ziehe es auf 1024x768 auf - 800x600 benutzen nur noch 1-2 %, die man wirklich im Zeitalter der Breitbildmonitore usw. vernachlässigen kann.
Ich drücke Dir die Daumen für weiteres Gelingen.
Lg
Whinigo
Hallo Gonzo (und hallo Schneewittchen),
gleich zu Beginn - ich finde es sehr gut, dass Du Dich mit Schneewittchens und meinen Gedanken konstruktiv auseinander setzt. Das zeigt Charakter.
Ich schließe mich im großen und ganz der Meinung von Schneewittchen an und denke auch, dass das "Fitnessstudio" im klassischen Sinn in diesem Fall zu "vernachlässigen" ist.
Was mir allein ein bisschen fehlt (und das liegt nicht an Dir, sondern eher am Kunden) es kristallisiert sich nicht so richtig heraus, was an der Förde Fit so besonders ist. Also die Alleinstellungsmerkmale - was macht die Förde Fit anders, als die Physiopraxis ein paar Kilometer weiter. Das muss klar definiert sein und mehr zur Geltung kommen - ich weiß, das ist das klassische Problem. Ich hatte schon oft Kundentermine, bei denen ich das abgefragt habe und als Antwort kam "Alleinstellungsmerkmal? Wasn des?". Was ich damit sagen will (und das bezieht sich wiederum auf das Layout) - es fehlt der gewisse "Kick" der den User animiert, länger auf der Seite zu bleiben und / oder auf den Gedanken zu kommen "Das mal interessant, da muss ich mal hin.". Das liegt aber weniger an Dir Gonzo, sondern an den Vorgaben des Kunden - einmal im Jahr ein Jubiläumsangebot, drückt die Einstellung zu sinnvollem Marketing seitens Deines Kunden gut aus. Ich würde aber trotzdem versuchen, dort nochmal nachzuhaken.
Kurz zu der von mitstreiter angesprochenen Problemtik - solltest Du das Layout (ich hab jetzt nicht nochmal nachgeschaut) wirklich auf 800x600 optimiert haben, dann ziehe es auf 1024x768 auf - 800x600 benutzen nur noch 1-2 %, die man wirklich im Zeitalter der Breitbildmonitore usw. vernachlässigen kann.
Ich drücke Dir die Daumen für weiteres Gelingen.
Lg
Whinigo