Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

EOS 1000 (anfänger fragen)

Fotografie

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: EOS 1000 (anfänger fragen)

Na das war aber jetzt auch unnötig;), oder?

Kann man alle AF Objektive an die EOS anschließen?

Alles was ein EF Bajonett hat kannste anschließen. AF Objektiv heißt ja erstmal nur, dass die Linse mit dem Autofokus betrieben werden kann und du nicht von Hand scharf stellen musst und solche Objektive gibts für jede Spiegelreflex. ;)
 

Tube10000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: EOS 1000 (anfänger fragen)

Alles was ein EF Bajonett hat kannste anschließen. AF Objektiv heißt ja erstmal nur, dass die Linse mit dem Autofokus betrieben werden kann und du nicht von Hand scharf stellen musst und solche Objektive gibts für jede Spiegelreflex. ;)

Super und danke für die schnelle Antwort. Stellt sich mir nun mal nur folgende Frage:


Was ist so besonders an AF Objektiven wenn hier geschrieben wird das Sie besser sind als die normalen IS Canon Objektive?
 

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: EOS 1000 (anfänger fragen)

Hallo, ja kenn das Objektiv ist standart wenn man Kamera mit objektiv kauft. war bei meiner auch dabei.

du musst dir mal ein AF 50mm kaufen. Ich hab eins, hat bei ebay so 90 euro gekostet. Ich find den unterschied zum normalen objektiv echt krass, das macht richtig scharfe/klare Augen. Es ist gut für portrait geeignet. Auch bei Katzen :D Hab selber 3, die für mich immer Model spielen müssen :)

Und vielleicht noch nen Tipp: Geh mal auf Augenhöhe der Katze und knips ab oder versuch mal andere Perspektiven (Frosch ;))

Super und danke für die schnelle Antwort. Stellt sich mir nun mal nur folgende Frage:


Was ist so besonders an AF Objektiven wenn hier geschrieben wird das Sie besser sind als die normalen IS Canon Objektive?

Du beziehst dich bestimmt auf den Post von sunnygirl...

Sie hat da entweder was durcheinander gebracht oder sich schlicht und einfach vertippt.

Sie meint ein EF 50mm f/1,8. Ne Festbrennweite macht in der Regel qualitativ wertigere Aufnahmen als ein vegleichbares Zoomobjektiv, da bei der Konstruktion weniger Kompromisse eingegangen werden müssen, es auf genau die Brennweite optimiert ist, usw... daher die Aussage "besser".
 
Zuletzt bearbeitet:

Tube10000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: EOS 1000 (anfänger fragen)

Du beziehst dich bestimmt auf den Post von sunnygirl...

Sie meint ein EF 50mm f/1,8. Ne Festbrennweite macht in der Regel qualitativ wertigere Aufnahmen als ein vegleichbares Zoomobjektiv, da bei der Konstruktion weniger Kompromisse eingegangen werden müssen, es auf genau die Brennweite optimiert ist, usw... daher die Aussage "besser".

Genau das war es was ich wissen wollte. Vielen Dank für die Erklärung. Nur mal aus Neugier, gibt es auch Festbrennweiten mit Bildstabilisator?
 

xsunnygirl83w

L@@K at Me!

AW: EOS 1000 (anfänger fragen)

Hi, ja sorry.. natürlich meine ich EF 50mm

na da bin ich ja gespannt was du für tolle Bilder du fotografiert hast. Du hast nicht zufällig einen account bei deviantArt?
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: EOS 1000 (anfänger fragen)

Zu spät :(
War heute in unserem stadtwald... hab eine 4GB Karte in der Kamera, die ist jetzt voll x.x

Da habe ich heute Abend erstmal was vor.Höhö



So ist das am Anfang immer...mit der Zeit werden es weniger und weniger Bilder, die man macht (non prof. versteht sich...), dafür werden die Bilder, die man macht, immer besser. Irgendwann rappelt es nur noch wenig im Kasten, aber dafür sind die Bilder dann Top, die man macht. Ergo, Quantität wird mit der Zeit durch Qualität ersetzt. Bis dahin haben alle Kamera-Verschlüsse aber ordentlich zu tun... :D


VG
Frank
 

Maegondo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: EOS 1000 (anfänger fragen)


hehe, vor allem das "HDR-whole" und das "Damnit, i s**" sind treffend :D

Aber zum Thema:

Ich hab mir auch vor ca. vier Monaten die 1000D gekauft und bin nach wir vor sehr zufrieden damit. Da ich selbst Einsteiger in DSLR-Fotografie bin, war es wirklich die ideale Kamera. Ich denke also, du wirst noch längere Zeit deinen Spaß daran haben ;)

Und auch bei mir war es am Anfang so, dass ich absolut "alles" fotografiert hatte, was meine Speicherkarte aufgenommen hat aber mit der Zeit wird das tatsächlich weniger und man versucht, sich einfach etwas länger mit seinem Motiv zu beschäftigen bevor man auf den Auslöser drückt...

hach ja, heute Abend muss ich mal wieder Fotos machen gehen :)
 

Lucky_soap

Noch nicht viel geschrieben

AW: EOS 1000 (anfänger fragen)

hehe, vor allem das "HDR-whole" und das "Damnit, i s**" sind treffend :D

Aber zum Thema:

Ich hab mir auch vor ca. vier Monaten die 1000D gekauft und bin nach wir vor sehr zufrieden damit. Da ich selbst Einsteiger in DSLR-Fotografie bin, war es wirklich die ideale Kamera. Ich denke also, du wirst noch längere Zeit deinen Spaß daran haben ;)

Und auch bei mir war es am Anfang so, dass ich absolut "alles" fotografiert hatte, was meine Speicherkarte aufgenommen hat aber mit der Zeit wird das tatsächlich weniger und man versucht, sich einfach etwas länger mit seinem Motiv zu beschäftigen bevor man auf den Auslöser drückt...

hach ja, heute Abend muss ich mal wieder Fotos machen gehen :)



Hast du eine Homepage oder sowas? würde gern mal deine Fotos betrachten.

Ich hatte heute auch vor gehabt Abends Fotos zu machen, aber weiß nicht genau was ich fotografieren soll, was fotografierst du so in der Dunkelheit?
Gebäude?



Achja, und ich wollte mich mal bei euch allen bedanken, dass ihr so Fleißig schreibt und mir soviel mitteilt.Hoffe ihr seid weiterhin fleißig :)

Habt vielen dank :)



Achja, ich wollte noch gern wissen, ob ihr auch eine eigene Homepage habt, wenn ja, würde ich mich sehr freuen wenn ihr sie mir mal zeigt :)
Oder auch fotos die ihr so geschossen habt bzw welches ihr besonders gut findet.Finde es total interessant, die kunst des anderen zu betrachten.

Mfg Soap
 

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: EOS 1000 (anfänger fragen)

Hast du eine Homepage oder sowas? würde gern mal deine Fotos betrachten.

Ich hatte heute auch vor gehabt Abends Fotos zu machen, aber weiß nicht genau was ich fotografieren soll, was fotografierst du so in der Dunkelheit?
Gebäude?



Achja, und ich wollte mich mal bei euch allen bedanken, dass ihr so Fleißig schreibt und mir soviel mitteilt.Hoffe ihr seid weiterhin fleißig :)

Habt vielen dank :)



Achja, ich wollte noch gern wissen, ob ihr auch eine eigene Homepage habt, wenn ja, würde ich mich sehr freuen wenn ihr sie mir mal zeigt :)
Oder auch fotos die ihr so geschossen habt bzw welches ihr besonders gut findet.Finde es total interessant, die kunst des anderen zu betrachten.

Mfg Soap

Naja in der Dunkelheit wirste nicht mehr soooo viel fotografieren können, ohne Stativ ist man da dann doch sehr eingeschränkt und ein Fernauslöser wäre auch nicht so verkehrt, da die Kamera von sich aus maximal 30sec belichtet,für längere Zeiten musst du den Finger ausm Auslöser lassen und das mach mal ne Minute ohne zu wackeln ;)

Was aber sicher gut geht sind die Lichter von ner Stadt von nem Aussichtspunkt aus oder so.



Schönes Licht hat man meiner Meinung nach vor allem morgens und abends.

Und wenn du Bilder gucken willst schau mal hier rein deviantART: where ART meets application!, bei vielen Fotografien hast du dann auch rechts irgendwo die EXIF Daten angezeigt.
 

Lucky_soap

Noch nicht viel geschrieben

AW: EOS 1000 (anfänger fragen)

Huhu

Also Sargas, dein skyline foto ist ja mal echt der Hammer, i like.


Soo und zwar war ich gerade wieder Fotos schießen und auf einmal hat´s gehagelt und geregnet, aber habe schnell ein paar fotos geschossen bevor ich ins trockne geflüchtet bin.
Nun sieht man den Regen nicht sooo gut, wie ich´s gern hätte.
Ich habe mal irgendwo ein TUT oder eine erklärung gesehen, wo erklärt wurde wie man den Regen "sichtbarer" macht.

Könnt ihr mir da weiter helfen?
Habe photoshop CS4

Habe schon die Suche benutzt, aber nur Tutorials gefunden die erklären wie man Regen selbst erstellt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben