Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

EOS 1000D Error 2 / Error 99

Fotografie

F

firepics

Guest

AW: EOS 1000D Error 2 / Error 99

Leider hat das mit dem entnehmen das Akku's nicht funktioniert, ich muss ihn nach wie vor erneut reinschieben um die Kamera einzuschalten. Ich werde mal den Canon Support anschreiben und schauen was die zu sagen haben.

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Schade, hätte Dir gewünscht, dass das vielleicht funktioniert. Ärgerlich... :(

Bin mal gespannt woran es denn nun liegt, halte uns mal bitte auf dem Laufenden!

VG
Frank

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Ich weiß jetzt nich genau, ob's was bringt, aber haste auch mal die Sicherungsbatterie rausgenommen? Vielleicht löscht sich erst dann der Speicher komplett

F

firepics

Guest

Habe bei Canon mein Problem geschildert, gefragt ob ich dieses alleine lösen könne & in welchem preislichen Rahmen das wohl liegen würde, hier ist die Antwort:

Sehr geehrter Herr,

wir bedauern, dass Sie Ihre EOS 1000D nicht ordnungsgemäß nutzen können und wiederholt den Akku entfernen müssen, bevor die Kamera wieder arbeitet.

Aufgrund Ihrer Schilderungen ist ein technischer Defekt zu vermuten, den Sie selber leider nicht beheben können. Über die eventuellen Kosten einer Reparatur liegen usn leider keine Informationen vor. Diese können Ihnen beispielsweise über einen Kostenvoranschlag mitgeteilt werden.

Sie haben die Möglichkeit, das Gerät bei einer unserer autorisierten Servicestellen überprüfen zu lassen. Informationen zu den Servicestellen finden Sie auf unserer Internetseite unter nachfolgendem Link:

http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/services_locator/index.aspx

Bitte legen Sie eine kurze Fehlerbeschreibung sowie bei bestehendem Garantie- bzw. Gewährleistungsanspruch eine Kopie des Kaufbeleges bei. Alternativ können Sie auch unser Reparaturbegleitformular nutzen. Dieses können Sie unter http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/services_locator/index.aspx auf der rechten Seite herunterladen. Wenn Sie nach Ablauf der Garantie bzw. Gewährleistung vorab einen Kostenvoranschlag wünschen, vermerken Sie dieses bitte in Ihrem Begleitschreiben. Bitte beachten Sie, dass Kostenvoranschläge kostenpflichtig sind, allerdings im Fall einer Reparatur nicht berechnet werden.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Ich werde das Ding dann wohl leider einschicken müssen :\

Picturehunter

Hmmm, das war klar, dass die sich nicht auf eine Ferndiagnose einlassen. Ich überlege nur, ob es sich für Dich noch lohnen könnte, wenn Du das über Deinen Händler versuchst abzuwickeln, anstatt die Kamera selbst einzuschicken. Falls Du noch in der 24 Monate Garantiezeit liegen solltest, dann könnte es zumindest sein, dass Canon Dir aus Kulanzgründen entgegen kommt. Soweit ich weiß, gab es bei der 1000er und auch der 450er ein bekanntes Problem mit der Hauptplatine, ein Defekt, der ebenfalls Error 99 zur Folge hat. Falls es sich auch bei Deiner Kamera um diesen Defekt handeln sollte, könnte es sein, dass Du mit einem blaue Auge davon kommst. Ansonsten ist die Frage, ob es sich lohnt, reparieren zu lassen. Der Kostenvoranschlag würde ja verrechnet werden, aber nur dann, wenn Du es auch reparieren läßt, klar. :uhm:

Viele Grüße
Frank

gegge92

Aktives Mitglied

Jap, einschicken würde ich die Kamera auf jeden Fall. Ob Du das, wie Picturehunter empfiehlt, über den Händler machst, oder privat machst, ist dann Deine Entscheidung. Was ich mir dann aber genau überlegen würde, ist OB Du die Kamera reparieren lässt. Ein Freund von mit hat sich den Sensor kaputtgemacht (mit Wattestäbchen... lange Geschichte...) und auch diese war noch unter Garantie, sollte aber einen neuen Sensor bezahlen, da ja er es verursacht hatte. Das Ganze sollte ~450€ kosten (mehr als der Body eigentlich wert war...), da hat er die 1000D doch sein lassen und hat sich eine 550D geholt...

So, und jetzt zum Eigentlichen das ich Dir sagen wollte: wenn die Reperatur nicht übermäßig viel kostet, dann würde ich sie machen lassen, kostet die Reperatur aber mehrere hundert € dann würde ich mir überlegen nicht einfach einen neuen Body zu kaufen...

Lg Georg

Würde das ganze auf Kulanz laufen, wäre das natürlich genial... *daumendrück*;)

F

firepics

Guest

Hey,

erstmal nochmal danke an alle die versucht haben mir zu helfen. Ich habe eben eine E-Mail vom Reperaturservice bekommen, die Kosten belaufen sich auf 78,48€, leider steht nicht dabei was nun Defekt war.

Gruß.

northC

Hat es drauf

@ firepics, falls auf Deiner Cam keine Garantie mehr drauf ist, kann ich Dir per PN eine Adresse geben von jemanden, der auf Canon spezialisiert ist und gut und günstig repariert.
Warum gibts die Adressen nur per PN. Das ist schon der zweite Beitrag dieser Art in diesem Thread. Sind das irgendwelche Amateure, wird da ohne Rechnung gearbeitet, oder warum darf man die Adressen nicht erfahren?

Gruß

Picturehunter

Ich habe eben eine E-Mail vom Reperaturservice bekommen, die Kosten belaufen sich auf 78,48€, leider steht nicht dabei was nun Defekt war.

Viel Geld, aber Hauptsache ist, dass die Kamera wieder ihren Dienst tut. Für die gleiche Summe hättest Du Dir keine neue Kamera kaufen können, die 1000er ist zudem als sehr guter "Wurf" von Canon zu bezeichnen, also abhaken und wieder Bilder machen! :)

Vielleicht steht ja auf der Rechnung etwas genauer drauf, was denn eigentlich defekt war...

Gruß
Frank

F

firepics

Guest

So, nun halte ich meine Kamera wieder in meinen Händen.
Die Rechnung besagt folgendes:

Rep.-Arbeiten: Justagen: elektr. Leitungssystem, Firmwareupdate

(Keine Ahnung was Justagen sein/bedeuten soll).

Gruß!

Picturehunter

Mhhh, elektrisches Leitungssystem kann alles Mögliche meinen, evtl. auch besagten Platinenfehler....tja, wer weiß. Typische Standard-Floskeln, vermutlich möchte man da nicht zu sehr ins Detail gehen.

Gruß
Frank

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden