Fotojäger
Fotojäger
Padawan
Noch n kleiner Tip aus der "guten alten" analogen Welt: Wir hatten damals die Faustregel
Verschlußzeit = Kehrwert der Brennweite (mindestens!)
Da die Brennweiten- Werte in der digitalen Fotografie mit dem Faktor 1,6 berücksichtigt werden müssen, kann man also die Verschlußzeit ruhig noch mal verdoppeln.
Dies gilt übrigens für sich langsam bewegende Ob- oder Subjekte.
na, die Testergebnisse sind doch allesamt zufriedenstellend, soweit ich gesehen habe.
Mein Lieblingsobjektiv derzeit ist das 50mm Festbrennweiten-Objektiv mit 1.8 (klar, das 1.4 wäre schöner, aber für mich nicht bezahlbar). Das ist aber für Dich eher nicht sinnvoll, da es eben kein Zoomen erlaubt und Du dann oft nur den halben Hund oder zu viel Landschaft mit draufbekommst. Trotzdem: Mit den Bildern bin ich immer sehr zurfrieden.
Fotojäger
Ich fotografiere damit ja auch keine Windhunde
Aber selbst für Kleinkinder reicht das super.
Ich mache damit gern Portraits, gerade wegen der knappen Schärfeebene. Da kann man sich dann richtig austoben. Meine Patentochter sieht damit sooo süß aus (auch noch im Hey-key-artigen Look...)
Meine Linsenhoffnung ist ein ordentliches Weitwinkelobjektiv für Landschaften. Ich habe da so ein paar Zoom-Varianten im Auge, die bei 10 oder 12 mm anfangen.... das fehlt mir im Setzkasten eigentlich
immerwieder Canon
Meine Linsenhoffnung ist ein ordentliches Weitwinkelobjektiv für Landschaften. Ich habe da so ein paar Zoom-Varianten im Auge, die bei 10 oder 12 mm anfangen.... das fehlt mir im Setzkasten eigentlich
Fotojäger
immerwieder Canon
Aber ich habe mit meinem Mann mal eingehend beratschlagt und er meint, es wäre keine Frage, ich sollte mal 200,- ? drauflegen und das Canon kaufen, statt ein günstiges Objektiv, das es dann nicht bringt. Ich finde: Schlauer Mann!
Fotojäger
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums