Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

eos 400d bulb-modus

gugue

Photoshopfan

hallo
ich habe ein problem mit dem manuellen modus bei der eos 400d. wenn ich hier
den bulb-modus auswähle kann ich diesen später nicht wieder verlassen. soll heißen einmal eingestellt ist dieser nicht veränderbar. auch die blende läßt sich nicht mehr verändern. erst wenn ich alle einstellungen zurücksetze ist der manuelle modus wieder verwendbar bis ich wieder bulb wähle. dann beginnt das spiel wieder von vorne.
weiß jemand rat?

Fotografie

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: eos 400d bulb-modus

Das hört sich nach Kundendienst an.
Aber vielleicht kannst du noch ausprobieren, alle Batterien zu entfernen, also sowohl den Akku als auch die Batterie für die Speicherung der Uhrzeit etc.
Das ganze ggf. ein paar Minuten weglassen, das müßte dann einem Reset entsprechen. Vorher und (!) nachher würde ich die Kamera dann noch einmal im Menü auf dei Grundeinstellungen zurücksetzen.
Wenn das nicht hilft, dürfte nur der Kundendienst noch helfen können.
Viel Glück.

gugue

Photoshopfan

Das hört sich nach Kundendienst an.
Aber vielleicht kannst du noch ausprobieren, alle Batterien zu entfernen, also sowohl den Akku als auch die Batterie für die Speicherung der Uhrzeit etc.
Das ganze ggf. ein paar Minuten weglassen, das müßte dann einem Reset entsprechen. Vorher und (!) nachher würde ich die Kamera dann noch einmal im Menü auf dei Grundeinstellungen zurücksetzen.
Wenn das nicht hilft, dürfte nur der Kundendienst noch helfen können.
Viel Glück.
ja, versucht habe ich alles, auch ein firmewareupdate gemacht. leider ohne erfolg. ich werde dann wohl auf den kundendienst zurückgreifen müssen

thanathan

Noch nicht viel geschrieben

hatte auch eine 400d und da ging es einwandfrei, sollte also wohl wirklich ein defekt an der kamera sein.
schade, aber ab zum kundendienst damit!

A

amoebe

Guest

Uups, ich habe auch eine Canon 400D, aber was ist der Bulb Modus? Den habe ich noch nicht entdeckt?
LG
Petra

GSTLP

Noch nicht viel geschrieben

Ich meine mich zu erinnern, dass bei meiner 400D ein dickes Buch dabei war... da stand sowas drin ;-)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden