Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Photoshopper
Fotograf
Ich habe ein Nebengewerbe und verdiene mir mit der Fotografie jetzt was dazu im Monat so ca 800 ?.
Und gerade dafür reicht mir die 450d nicht mehr.
Ich habe auch ein kleines Studio das ich nutze um potraits etc zu machen ansonsten sind die auftrage recht unterschiedlich.
Zu den MP bei der Mark 1d II mit nur 8,5 MP bin ich mir nicht sicher auf das nicht Momentan weit unter Standart liegt und ich habe mit bekommen das einige Auftraggeber min. 10 MP fordern.
Aktives Mitglied
Also erstens hat 1d kein Vollformatsensor, es wäre die 1Ds. 1D hat ein Cropfaktor von 1,3 (450D und 50D von 1,6). Der Chip ist zwar schon größer aber immer noch nicht Vollformat.Ich mach das nicht Hauptberuflich sondern nur nebenbei.
Die Vorteile bei der 1d gegenüber der 50D ist denk ich mal nur der Vollformatschip
Ansonsten von den Technischen Daten kann die 50D gut mithalten denk ich.
Makrofetischist
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums