Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

EOS 550D - Das pasende Buch ?

Flo_H_16

Nicht mehr ganz neu hier

Hey Leute,
hat jemand von euch mit folgenden Büchern Erfahrung, oder kann mir eins empfehlen.... Bin kein blutiger Anfänger mehr aber würde mir trotzdem gerne mehr Wissen aneignen :D

danke schon mal ....

Fotografie

HansHansa

[Mod] Foto

AW: EOS 550D - Das pasende Buch ?

Dort steht genau das Gleiche drin, wie in dem Handbuch, welches Deiner Kamera kostenlos beiliegt. Und dieses kann man, auf Grund seiner Größe, auch noch prima mitnehmen.

gegge92

Aktives Mitglied

Lies Dir mal die Gebrausanweisung Deiner Kamera durch. Bringt meist mehr...;)
Vom Inhalt sind alle Bücher mehr oder weniger gleich.
Ich würde trotzdem das Galileo nehmen...

Lg Georg

Teephoon

Nicht mehr ganz neu hier

Ich schließe mich dezent, meinen Vorrednern an. Was du zur Kamera spezifisch wissen musst, steht im Handbuch. Ich würde dir eher ein Buch zur allgemeinen Fotographie empfehlen.

MfG Tee

HansHansa

[Mod] Foto

Nehme vielleicht ein Buch von John Hedgecoe

ich habe noch eins von 1994, es hat sich im Großen und Ganzen nichts geändert.
Es wirkt manchmal etwas altbackend, aber alles wird sehr anschaulich erklärt.

Zuletzt bearbeitet:

Teephoon

Nicht mehr ganz neu hier

Aaaah habe es nun auch gefunden. Ich habe dass hier:

ist auch alles Grundlegende sehr ausführlich erklärt und beschrieben.

MfG Tee

HansHansa

[Mod] Foto

Das ist bei mir in den Altpapiercontainer gewandert, ich war schon nicht begeistert und meine Frau hatte nur Bahnhof verstanden. Die Bücher von Hedgecoe hat sogar mein 7jähriger verstanden.

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Ich hab mir damals in Deiner Liste das erste für die 500 gekauft ("Einfach besser fotografieren mit der EOS 500").

Hat mich nicht so überzeugt. Wenn Du Dich mit der Theorie im allgemeinen und mit den Picture Styles von Canon schon auskennst, lass es liegen.

Grundsätzlich steht in den Büchern nicht mehr drin, als es im Internet mit ein bisschen Aufwand nicht auch kostenlos gäbe.

Wenn es dennoch eins der Bücher sein soll, nimm das Galileo

Zuletzt bearbeitet:

DieBeckerFamilie

Jäger und Sammler

Als ich meine Canon EOS 550D neu hatte hat mir das dritte Buch (von Galileo Design) sehr geholfen so manche Einstellung zu verstehen. Klar steht auch im Benutzerhandbuch beschrieben wie man was einstellt, aber im Benutzerhandbuch ist nicht so anschaulich erklärt wöfür die jeweilige Einstellung gebraucht wird.
Ich finde das Buch sehr gut geschrieben. Ich persönlich lese auch lieber mal ein Buch als mir alles im Netz zusammen zu suchen.

LG Silvia

berniecook

Photo-Fan

Dort steht genau das Gleiche drin, wie in dem Handbuch, welches Deiner Kamera kostenlos beiliegt. Und dieses kann man, auf Grund seiner Größe, auch noch prima mitnehmen.

Hallo,
Für das Buch zur EOS 550d von Stefan Gross stimmt das wahrscheinlich nicht. Ich habe mir damals das Buch von Stefan zur EOS400d gekauft. Dort habe ich viele Anregungen, Test`s zu Zubehörteilen etc. gefunden die man eben nicht im Kamerahandbuch findet (kleines Beispiel: Steckerbelegung für die Fernbedienung des 3,5mm Klinkensteckers)

Meine Empfehlung: Gehe in die Buchhandlung Deines Vertrauens und schau Dir die Bücher vor dem Kauf an!

DoctorG

Aktives Mitglied

Ich würde auch sagen, gehe in eine große Buchhandlung und blättere in verschiedenen Büchern zu Deinem Apparat. Was Du zur Auswahl Deinerseits gedanklich vorbereiten kannst: Welche drei Funktionen waren Dir schon immer unklar oder welche Art Belichtung wolltest Du gerne beherrschen - hast Du Dir bislang aber nicht gut genug aneignen können?
Mein Buchtipp: Das Buch, dass Dir die besten Antworten auf diese Deinigen Fragen liefert, ist ein guter Kandidat. Zwar können wir hier Dir das ein oder andere Buch nennen, das uns vielleicht gefiel. Aber Deinen Stand - Deine offenen Fragen kennst eigentlich nur Du wirklich.
... und mein zweiter Buchtipp: Wie Du am Feedback siehst, sagen manche Leser hier, "das Buch x", andere hingegen "brauchst Du doch gar nicht - hast doch ein Handbuch". Letzteres stimmt rein technisch natürlich ... aber befriedigt *Dich* ja offensichtlich nicht. Ich kann das nachvollziehen, da ich mich beim Lernen auch ganz gerne von hochwertigen Darstellungen anregen oder verwöhnen lasse. Mit einen tollen Kamera-xy-Farbfotobuch macht es mir auch mehr Spaß in ein Gerät einzusteigen. Aber: das geht nicht jedem so. Es gibt hier den visuellen Lerntyp (begeistert sich über tolle Darstellungen), den auditiven (... übers Zuhören), den motorischen (... fühlen, alles anfassen, alle Knöpfe drücken) und den kommunikativen (lernt am Besten in der Gruppe, via quatschen, austauschen, diskutieren).
Ob Dich nun eher ein Hörbuch, ein buntes Buch mit vielen Demo-Fotos, ein fachliches Buch mit vielen Diagrammen und Erklärungen oder lieber eine Lern-DVD anzieht, findest Du in einem großen Hugendubel, Thalia etc. am Sichersten selbst raus.
Ein ultimatives Buch - sowas wie Asterix und die 550D (das ganz sicher lebenslang und immer richtig wäre) - kenne ich leider nicht. Eben nur welche für solche und solche (Lern-)Typen.

babymuetze

Nicht mehr ganz neu hier

Also ich habe das Buch von DATA BECKER " Einfach besser fotografieren mit der Canon EOS 550" und es hat mir weiter geholfen.
mfg

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden