Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

EOS 7d, HILFE

s4f

Aktives Mitglied

AW: EOS 7d, HILFE

iso 6400 erzeugt von sich aus unschärfe.
wenn du es etwas reduzierst, sollte es besser werden.
stelle deinen blitz auf 2.vorhang und los.
sonst halte dich an reinerE.

Fotografie

starbacks

Aktives Mitglied

iso 6400 erzeugt von sich aus unschärfe.
wenn du es etwas reduzierst, sollte es besser werden.
stelle deinen blitz auf 2.vorhang und los.
sonst halte dich an reinerE.

und was soll der 2te Vorhang an Performance oder Bildgewinn bringen???

er soll sich ne anständige Optik kaufen und das Buch von Dirk Wächter..

wenn er dann verstanden hat wie EOS-TTL-Blitzen funzt dann schauen wir es uns nochmals an..

ich an seiner stelle würde mir ein 2,8 24-70 zulegen. USM HSM oder wie auch immer.. würde in RAW Fotografieren eine leichte überbelichtung provozieren im AV oder TV oder M Modus blitzen die ISO anpassen und entsprechend in LR dann die Bilder entwickeln.
das hat bisher immer geholfen..

Zuletzt bearbeitet:

rainerE

Fotograf

er soll sich ne anständige Optik kaufen und das Buch von Dirk Wächter..
Also, das Buch von Dirk Wächter ist sicher eine gute Empfehlung. Ich find ja, dass das kleine Video, was ich empfohlen habe, schon fast ausreicht - aber das Buch hilft sicher noch mehr, um die ganze Materie besser zu verstehen, da hast Du recht.

er soll sich ne anständige Optik kaufen...
...ich an seiner stelle würde mir ein 2,8 24-70 zulegen.
Der TO hat ja ein Tamron 2,8/28-75. Das ist keine schlechte Optik, zumal an den Canon Kameras. Mir ist nicht so ganz klar, was ihm das 2,8 24-70 bringen soll, außer den 4mm nach unten. Mit dem Tamron werden jeden Tag erfolgreich scharfe Bilder hergestellt - das ist ja kein Flaschenboden. Wir reden hier doch nicht über High-End-Schärfe für Produktfotos oder Studioportraits, wo man in 100Prozent-Ansicht noch die Pixel in der letzten Ecke betrachtet.

Ich bin sicher, dass der TO mit seiner Ausrüstung ganz exzellente Aufnahmen in der Disco machen kann, wenn er sich ein wenig Wissen über Blitzfotografie aneignet. Hardwaremäßig aufzurüsten halte ich für überflüssig und rausgeschmissenes Geld.

Gruß
Rainer

Zuletzt bearbeitet:

Kaglga

Bildermacher

Ich denke die Jungs (Bild 2) in der Disko bekommen zuviel Umgebungslicht ab, und sind deshalb unscharf. Die Mädels im ersten Bild bekommen fast kein Umgebungslicht ab und sind durch den Blitz eingefroren=scharf.
Bei den langen Verschlusszeiten ist die Schärfe im ersten Bild anders nicht zu erklären.

Gruß Kai

starbacks

Aktives Mitglied

Also, das Buch von Dirk Wächter ist sicher eine gute Empfehlung. Ich find ja, dass das kleine Video, was ich empfohlen habe, schon fast ausreicht - aber das Buch hilft sicher noch mehr, um die ganze Materie besser zu verstehen, da hast Du recht.

Der TO hat ja ein Tamron 2,8/28-75. Das ist keine schlechte Optik, zumal an den Canon Kameras. Mir ist nicht so ganz klar, was ihm das 2,8 24-70 bringen soll, außer den 4mm nach unten. Mit dem Tamron werden jeden Tag erfolgreich scharfe Bilder hergestellt - das ist ja kein Flaschenboden. Wir reden hier doch nicht über High-End-Schärfe für Produktfotos oder Studioportraits, wo man in 100Prozent-Ansicht noch die Pixel in der letzten Ecke betrachtet.

Ich bin sicher, dass der TO mit seiner Ausrüstung ganz exzellente Aufnahmen in der Disco machen kann, wenn er sich ein wenig Wissen über Blitzfotografie aneignet. Hardwaremäßig aufzurüsten halte ich für überflüssig und rausgeschmissenes Geld.

Gruß
Rainer

ich hab das so verstanden, daß er das mit der 1000er bei der bucht verhökert hat..

ausserdem..

ich hab selbst so ein Urlaubsobjektiv.. im Gegensatz zu meinem "Einsatzequipment" werden die Bilder einfach unscharf.

Bildstabi hin oder her..

gegen ein 24-105 L oder ein 2,8 70-200 L haben diese Glasbodenscherben keine Chance..

also anständige Optik drauf und schon funzt das.. (ne 7D mit so ner Scherbe, daß ist wie Formel 1 Wagen fahren wollen mit Rasenmähermotor.. . )

rainerE

Fotograf

ich hab das so verstanden, daß er das mit der 1000er bei der bucht verhökert hat..
Oh, das ist betrüblich - das hatte ich so gar nicht begriffen.

ich hab selbst so ein Urlaubsobjektiv.. im Gegensatz zu meinem "Einsatzequipment" werden die Bilder einfach unscharf.
Nicht dass ich dieses Objektiv in irgendeiner Weise loben will, aber die Unschärfe der beiden Jungs auf dem Bild rührt sicherlich von zuviel Umgebungslicht, und daraus resultierender Bewegungsunschärfe, her - wie auch "Kaglga" schon ganz richtig geschrieben hat.

gegen ein 24-105 L oder ein 2,8 70-200 L haben diese Glasbodenscherben keine Chance..
Ganz sicher nicht.

also anständige Optik drauf und schon funzt das.. (ne 7D mit so ner Scherbe, daß ist wie Formel 1 Wagen fahren wollen mit Rasenmähermotor.. . )
Nein, das sehe ich überhaupt nicht so, dass das dann "funzt"! Eine bessere Optik würde das grundlegende Problem der Bewegungsunschärfe, durch fehlerhafte Kameraeinstellungen kein bißchen beheben.

Um in Deinem "Bild" zu bleiben: Das wäre so, wie jemandem der ab und zu die Gänge und die Pedale im Auto verwechselt, einen Ferrari zu geben und zu denken, damit würde alles besser.

Noch mal ein paar Sätze am Rande:

Dieses Mega-Urlaubs-Zoom ist auf alle Fälle eine sehr schlechte Wahl für diese Art der Fotografie! Ein lichtstarkes Standard- oder WW-Zoom wäre sicher die bessere Wahl, wie Starbucks auch richtig geschrieben hat. Es muss ja nicht gleich die Oberklasse der Optiken sein. Das Tamron 28-75 ist ein gutes und erschwingliches Objektiv.

Ich möchte den TO hier nicht als Foto-Dau hinstellen. Das Indoor-Blitzen mit Einbeziehung des Umgebungslichts ist keine einfache Aufgabe und an seinen Kameraeinstellungen sieht man, dass er sich Gedanken gemacht hat - nur vielleicht nicht ganz die richtigen.

Wenn ich schon beim Threadstarter bin - ich hätte es schön gefunden, wenn er sich auch noch mal zu Wort gemeldet hätte.

Gruß
Rainer

starbacks

Aktives Mitglied

Jungs auf dem Bild rührt sicherlich von zuviel Umgebungslicht, und daraus resultierender Bewegungsunschärfe, her - wie auch "Kaglga" schon ganz richtig geschrieben hat.

hmmm dann müssten meine Bilder mit "lensflare" auch unscharf sein.. sind sie allerdings nicht.. ok, ich gebe Dir in dem Punkt recht, daß der AF meist verrückt spielt und einem schon mal das ein oder andere unscharfe Bild produziert. Trotz Geli..

Nein, das sehe ich überhaupt nicht so, dass das dann "funzt"! Eine bessere Optik würde das grundlegende Problem der Bewegungsunschärfe, durch fehlerhafte Kameraeinstellungen kein bißchen beheben.

ein 2,8 gegenüber einem 6,3 oder noch schlechter sind schon fast 3 Blenden.. und das IST eine Menge Holz das wären bei 1/30 dann schon fast 1/250 und das sind WELTEN. Jedoch so länger ich mir das unscharfe Bild anschaue glaube ich bald nicht mehr, daß es mit der Blindscherbe gemacht worden ist.. sonder schlicht ein unscharfes Foto, welches uns zum "Fraß" vorgeworfen wurde..

Um in Deinem "Bild" zu bleiben: Das wäre so, wie jemandem der ab und zu die Gänge und die Pedale im Auto verwechselt, einen Ferrari zu geben und zu denken, damit würde alles besser.

ich gebe Dir recht mit dem Vergleich, suggeriert einem die Werbung nicht täglich?? kauf Dir das SUPER Gehäuse dann machst Du Profi Bilder.. allerdings wenn einem Zeit, Blende, ISO, Bildgestaltung, etc.... gar nichts sagen..

Noch mal ein paar Sätze am Rande:

Dieses Mega-Urlaubs-Zoom ist auf alle Fälle eine sehr schlechte Wahl für diese Art der Fotografie! Ein lichtstarkes Standard- oder WW-Zoom wäre sicher die bessere Wahl, wie Starbucks auch richtig geschrieben hat. Es muss ja nicht gleich die Oberklasse der Optiken sein. Das Tamron 28-75 ist ein gutes und erschwingliches Objektiv.
Jepp da stimm ich Dir hier 100% zu..

besser ein TAMRON 2,8 28-75 bei Eventfotografie als solch ein Klopper.

Ich möchte den TO hier nicht als Foto-Dau hinstellen. Das Indoor-Blitzen mit Einbeziehung des Umgebungslichts ist keine einfache Aufgabe und an seinen Kameraeinstellungen sieht man, dass er sich Gedanken gemacht hat - nur vielleicht nicht ganz die richtigen.

Wenn ich schon beim Threadstarter bin - ich hätte es schön gefunden, wenn er sich auch noch mal zu Wort gemeldet hätte.

Gruß
Rainer

jaaaaa hätte ich auch prickelnder gefunden..wenn etwas mehr INPUT von ihm gekommen wäre.. vielleicht hat er spaß daran unsere Threads zu lesen und sich daheim über uns "Beratungs Dilletanten " lustig zu machen..

denn daß er es kann.. hat er ja schlicht bewiesen..

vielleicht in Troll und wir füttern ihn brav..

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden