A
andemande
Guest
Einfach mal selbst ausprobieren sollte dir nach der ganzen Zeit inzwischen doch auch möglich sein?Wirklich, das nenne ich eine gute erste Erfahrung mit einem Update.
andemande
Guest
Einfach mal selbst ausprobieren sollte dir nach der ganzen Zeit inzwischen doch auch möglich sein?Wirklich, das nenne ich eine gute erste Erfahrung mit einem Update.
Lernen, lernen, lernen
Man kann ja auch die Meinung anderen lesen, oder? In diesem Fall war eine ausgezeichnete Beurteilung, die ich selber nicht so gut beschreiben kann ...Einfach mal selbst ausprobieren sollte dir nach der ganzen Zeit inzwischen doch auch möglich sein?
Einfach mal selbst ausprobieren sollte dir nach der ganzen Zeit inzwischen doch auch möglich sein?
andemande
Guest
Man kann ja auch die Meinung anderen lesen, oder? In diesem Fall war eine ausgezeichnete Beurteilung, die ich selber nicht so gut beschreiben kann ...
Lernen, lernen, lernen
Tja, lieber andemande ... Eines muss ich klarstellen, aber vorher bitte verzeih mir, wenn ich mich nicht früher darüber geäußert habe: Ich habe nie gesagt, dass ich Luminar verwende. Ich wollte einen Thread über diesem Programm öffnen, dass vielleicht der eine oder andere interessant findet, mehr nicht.Torito49, entschuldige bitte wenn ich dich mißverstanden habe, aber auf den Gedanken, daß du selbst schon Luminar verwendest, wäre ich anhand deiner bisherigen Kommentare tatsächlich nicht gekommen.
andemande
Guest
Gelöschtes Mitglied 633957
Guest
andemande
Guest
andemande
Guest
Gerade mitbekommen, Luminar hat ein Angebot für Kurzentschlossene
https://skylum.com/de/store
Lernen, lernen, lernen
Danke für die Info.Gerade mitbekommen, Luminar hat ein Angebot für Kurzentschlossene
https://skylum.com/de/store
Woher willst Du das wissen? Hast Du schon was Negatives erlebt? Wenn ja, kannst Du Genaueres berichten?Was sollen die denn auch machen, ihre vollmundigen Versprechungen halten sie ja nun wirklich nicht ein und ich bezweifele, daß sie je (!) eingehalten werden (können).
Wenigstens spricht man nicht mehr — dummplappernd — vom „Lightroom Killer“.
Soll keiner sagen, ich hätt Euch nicht rechtzeitig gewarnt
Lieber Gruß
Rata
andemande
Guest
Guest
Das findest Du noch nicht. Demnächst (in diesem Jahr) soll das DAM Modul (Digital-Asset-Management), also die Bildverwaltung kommen. Derzeit kann nur ein Bild zur Zeit geladen werden (Stapelverarbeitung ausgenommen), oder Du nutzt Luminar als Lr Plugin.Wo finde ich das was bei Lightroom der Filmstreifen (unten, sprich die importierten Bilder) ist? Wenn ich bei LR sagen wir mal 300 Bilder importiert habe, treffe ich darüber die Auswahl der Bilder, die ich letztendlich entwickeln will.
So etwas kenne ich, aber nicht bei Luminar. Windows 7 scheint mit irgendetwas ein Problem zu haben. Ich würde zunächst mein System auf den neuesten Stand bringen und dabei als ersten Schritt das SP2 aus 2016 installieren.Jedes Mal wenn ich Luminar 2018 beenden erhalte ich ein Popup:' Luminar 2018 funktioniert nicht mehr, Online nach einer Lösung suchen, oder Programm schließen' - kennt das jemand? Ich habe Luminar auf einem Windows7-SP1 Rechner
In den Teiberinfo Deiner Grafikkarte oder z.B. mit dem Tool "GPU Caps Viewer". Persönlich kenne ich das Tool nicht, doch unter dem Reiter "OpenGL" solltest Du sämtliche Infos erhalten.OpenGL 3.3 sollte eigentlich unterstützt werden, weis aber nicht wie ich das prüfen kann.
Brauchste nicht prüfen. Laut Spezifikation kann die nur 2.1. Wird mal Zeit 20-40€ für was Besseres (gebrauchtes) zuOpenGL 3.3 sollte eigentlich unterstützt werden, weis aber nicht wie ich das prüfen kann.
So etwas kenne ich, aber nicht bei Luminar. Windows 7 scheint mit irgendetwas ein Problem zu haben. Ich würde zunächst mein System auf den neuesten Stand bringen und dabei als ersten Schritt das SP2 aus 2016 installieren.
In den Teiberinfo Deiner Grafikkarte oder z.B. mit dem Tool GPU Caps Viewer. Persönlich kenne ich das Tool nicht, doch unter dem Reiter "OpenGL" solltest Du sämtliche Infos erhalten.
Guest
Allein schon aus Gründen der Sicherheit sind diese 13GB jedoch gut angelegt. Service Packs enthalten Patchsammlungen zur Funktionsverbessungen und Unterstützungen für neuere Hard- und Software und ebenfalls durchaus wichtige Sicherheitsupdates.ca. 13 GB auf meiner SSD
Die hiberfil.sys speichert Daten für den Ruhezustand des PCs. Möglicherweise benötigst Du diesen überhaupt nicht und kannst hier Speicherplatz freigeben. Auch die Auslagerungsdatei pagefile.sys kann bei 16GB RAM u.U. etwas kleiner gehalten werden. Hier zwei Artikel dazu:hiberfil.sys und pagefile.sys zusammen 30GB groß
Weder 8 noch 20GB sind für Win 7 und weitere Software viel Luft zum Atmen. Möglicherweise liegt hier das Problem, auch wenn 20GB für einen stabilen Betrieb ausreichen sollten. Windows mit einer größeren SSD mehr Raum zu geben kann aber nicht schaden. Du solltest auch auf dem Plan haben, dass der Support (von Microsoft) für Win 7 und 8.1 in absehbarer Zeit eingestellt wird. Der reguläre Support ist bereits für beide Versionen eingestellt. Sicherheitsupdates wird es für Win 7 noch bis Ende 2019 geben und für Win 8.1 bis Ende 2022, wobei dieser Termin gerüchteweise noch nach vorne korrigiert werden könnte.jetzt nur noch 8 GB frei (vor dem Windows-Update über 20GB)
Nicht vergessen: Das/die windows.old-Verzeichnis(se) zu eliminieren (falls noch vorhanden).bleiben jetzt nur noch 8 GB frei (vor dem Windows-Update über 20GB).
Die hiberfil.sys speichert Daten für den Ruhezustand des PCs. Möglicherweise benötigst Du diesen überhaupt nicht und kannst hier Speicherplatz freigeben. Auch die Auslagerungsdatei pagefile.sys kann bei 16GB RAM u.U. etwas kleiner gehalten werden.
Windows mit einer größeren SSD mehr Raum zu geben kann aber nicht schaden. Du solltest auch auf dem Plan haben, dass der Support (von Microsoft) für Win 7 und 8.1 in absehbarer Zeit eingestellt wird. Der reguläre Support ist bereits für beide Versionen eingestellt. Sicherheitsupdates wird es für Win 7 noch bis Ende 2019 geben und für Win 8.1 bis Ende 2022, wobei dieser Termin gerüchteweise noch nach vorne korrigiert werden könnte.
Außerdem solltest Du einmal den Skylum Support kontaktieren und ihm Dein Leid klagen.
Nicht vergessen: Das/die windows.old-Verzeichnis(se) zu eliminieren (falls noch vorhanden).
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums