Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Affinity Designer - Erfahrungen bei der Erstellung von Grafiken

einthühringer

Noch nicht viel geschrieben

Ich befasse mich seit einger Zeit mit dem Programm Affinity Designer und versuche mich in die Umfangreichen Möglichkeiten einzuarbeiten.Es ist für mich eine Supersoftware ,die auch für Profis interessant sein müsste.Erfahrung habe ich ,außer den Grundkenntnissen,nicht wirklich.Aber man lernt ja
immer etwas dazu.Ich freue mich über eure Erfahrungen und Meinung.:ciao:

mmer etwas dazu.Ich habe mich an eine größere Sache mal rangewagt und würde mich über eure Meinung freuen.
 

norre

nicht ganz neu

Hallo,
du kannst deinen Beitrag auch nachträglich über "Bearbeiten" ganz normal ändern.

Gruß
Norre
 
Zuletzt bearbeitet:

einthühringer

Noch nicht viel geschrieben

In Ergänzung zu meinen erstellten Thema,möchte ich fragen,ob jemand das dazu erschienende Work Book besitzt.Bei dem Beispiel "Der Whittler" kann ich mit dem beigefügten Link die Resourcen nicht öffnen.Diese benötigt man,wenn man das Projekt nachbauen will.:danke:
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Unabhängig von dem Programm Affinity Designer, finde ich das Bild durch die Reduktion auf einfachste Formen und Farbverläufe in seiner Gesamtheit, als ziemlich gelungen an.
[QUOTE="

mer etwas dazu.Ich habe mich an eine größere Sache mal rangewagt und würde mich über eure Meinung freuen.
[/QUOTE]
 
Das ist halt das Problem mit gedruckten Sachen, meist sind sie bald überholt.
Whittler kann man unter https://affin.co/whittler downloaden. Ob das dann nur für die englische Version ist, musst Du probieren, doch es gibt das (mehr oder weniger offizielle) Forum
https://forum.affinity.serif.com/
Da kann man Fragen stellen (ich bin da recht hartnäckig und frage auch auf deutsch:)). Du kannst ja schreiben, dass der im deutschsprachigen Buch angegebene Link nach Nirwana führt.
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
@einthühringer
Unabhängig von dem Programm Affinity Designer, finde ich das Bild durch die Reduktion auf einfachste Formen und Farbverläufe in seiner Gesamtheit, als ziemlich gelungen an.
[QUOTE="

mer etwas dazu.Ich habe mich an eine größere Sache mal rangewagt und würde mich über eure Meinung freuen.
[/QUOTE]
Ist das Bild von Dir, willst Du eine Meinung dazu hören, etwas dazu erläutern? - Oder warum zeigst das…
 

einthühringer

Noch nicht viel geschrieben

@Cobblepot , Servus ich grüße dich,das Bild habe ich selbst unter hinzunahme des Worl Book erstellt.
Es ist nicht 100% gelungen ,aber fürn Anfang war ich ganz zufrieden.Ich wollte die Meinung von anderen hören,was sie mit dem Programm so schon für Grafiken oder Bilder erstellt haben.:)
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Habe das Programm seit einiger Zeit, das Buch aber nicht. Da ich aber mit AP schon länger bastel komme ich doch schon einigermaßen zurecht - denke ich. ;) Habe schon einige Grafiken erstellt. Erst mit Pixelebenen überlagere Kurven und Ebenstilen und das letzte Bild für Ostern kam dann nur mit Kurven aus. Habe es auch als pdf-x4 . . .
 

einthühringer

Noch nicht viel geschrieben

@Stille_Wasser Danke für deinen Beitrag zu Grafiken und Designer.Wie ich entnehme machst du deine Bilder mit Affinity Photo .Habe nicht gewußt ,das man auch so schöne Grafiken erstellen kann.Mir gefällt das Osterbild sehr gut und werde mir weitere Bilder auf den angegebenen Links ansehen.Ich bin noch am Anfang der ganzen Sache ,aber mich interessiert das Arbeiten mit dem Programm so,das ich weiter machen will.Habe ein schönes WE und alles Gute.:)
 

einthühringer

Noch nicht viel geschrieben

@Stille_Wasser Ich habe beide Links von dir besucht und fand schöne und kreative Bilder vor.Eine Frage zu Flickr.Ich war frher mal bei Flickr und wollte dir eine Nachricht schreiben,da wurde ich zu yahoo geleitet geleitet.Gehört Flicks zu yahoo? Bei DeviantART ist wohl alles englich oder?Es wäre schön,wenn wir über die Mail Adressen uns weiter schreiben könnten.Für heute erst mal Ende,Morgen dann weiter ,wenn es dir paßt.:happy:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben