Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erfahrungen mit Photozoom 4 Pro

Winfried

Nicht mehr ganz neu hier

PSD bietet gerade Photozoom 4 Pro zum Sonderpreis an und ich würde gern mal lesen, welche Erfahrungen psd-user mit dieser SW gemacht haben. Ist sie rundweg zu empfehlen? Wo ist ihr Einsatz von großem Vorteil? Kann man wirklich, wie die Werbung verspricht, "sagenhafte" crops produzieren?
Gruß
Winfried
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Erfahrungen mit Photozoom 4 Pro

Hallo Winfried,

einfache Antwort: Probiere es selbst aus! (Testversion ist erhältlich) :)

Ich habe diese Version im Einsatz und bin damit sehr zufrieden. Aber das kann natürlich nicht als allgemeingültig verstanden werden, denn das hängt natürlich von den eigenen Ansprüchen an so eine Software ab. Wichtig ist nur, dass man sich darüber im Klaren ist, dass die Software vergrößert, und nicht mehr. Wunder darf man also keine erwarten, eine Briefmarke läßt sich zwar theoretisch auf Plakatgröße hochskalieren, aber es kommen keine weiteren Details zum Vorschein, so dass der Effekt maßgeblich davon abhängt, was man am Ende erwartet.

Die Interpolationsalgorithmen scheinen mir jedoch sehr ausgereift zu sein, ist schon toll, was man damit erreichen kann.


Gruß
Frank
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Erfahrungen mit Photozoom 4 Pro

Hallo,
Zu den Anmerkungen von Picturehunter gebe ich auch noch ein paar meiner Erfahrungen weiter:
Die Qualität der Vergrößerung hängt auch mit dem Photozoom Programm sehr von dem Ausgangsmaterial ab. So sind Unschärfen, die das Ausgangsmaterial hat, eben auch die Unschärfen der Vergrößerung. Ich selbst bin mit Photozoom zufrieden. Und nochmal auf den Tip von Picturehunter auszusetzen: probiere es selbst mal aus!

Grüße
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Erfahrungen mit Photozoom 4 Pro

Die 4rer Version gabs vor ein paar Monaten gratis auf ner Heft CD (glaube es war color foto). Bin damit auch zufrieden.Und das beste: Die arbeitet auch vom Stick.

LG

PS: Es ist die version 4 pro...
 
Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Erfahrungen mit Photozoom 4 Pro

Die 4rer Version gabs vor ein paar Monaten gratis auf ner Heft CD (glaube es war color foto).

PS: Es ist die version 4 pro...


Das mag ich jetzt mal nicht so recht glauben, dass die 4er Pro Version als kostenlose Vollversion auf einer Heft-CD zu finden gewesen sein soll. Die 4er Classic vielleicht ... :uhm:

Hast Du mal 'nen link o.ä.?


Gruß
Frank
 

KJ

Lichtsucher

AW: Erfahrungen mit Photozoom 4 Pro

Das mag ich jetzt mal nicht so recht glauben, dass die 4er Pro Version als kostenlose Vollversion auf einer Heft-CD zu finden gewesen sein soll. Die 4er Classic vielleicht ... :uhm:

Hast Du mal 'nen link o.ä.?


Gruß
Frank

Das war sicherlich die Chip-Ausgabe 09/11 mit der (wie schon von Dir vermutet) PhotoZoom Classic v4.
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Erfahrungen mit Photozoom 4 Pro

Sorry, die Pro 4 und noch ein Proggi gab es für ne Abbo Werbung. Hatte ich schon gar nicht mehr dran gedacht. aber for free!!

LG
 

kosMIKer

Mopped-Treiber

AW: Erfahrungen mit Photozoom 4 Pro

Hallo,
ich bin auch durch den psd-tutorials-newsletter mal wieder an dieses Thema erinnert worden.
Ich habe mir die Testversion runtergeladen und den angepriesenen Extremfall einer Vergrößerung von 800% getestet.
Wie schon gesagt wurde, darf man keine Wunder erwarten, allerdings bin ich mit dem Ergebnis dennoch zufrieden. Einige Details wie Wimpern und Haare sehen in der 100%-Ansicht etwas aus, als ob sie vekotrisiert wurden. Die selbstgemalten Flammen im Testbild wurde dagegen sehr gut vom Programm berechnet. Wenn man bedenkt, dass bei einer so enormen Vergrößerung z.B. für ein Poster meist ja auch der entsprechende Abstand des Betrachters hinzukommt, ist es für mich vollkommen zufriedenstellend.

Fazit: Ursprüngliche 170,- EUR wäre mir das Programm wahrscheinlich nicht wert, aber für diesen PReis werde ich es mir wohl zulegen.

greetz
kosmiker
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben